Di., 23.05.2023 , 14:19 Uhr

Kelheim: Weinfest am 3. Juni

Nächste Woche Samstag, am 3. Juni, findet das Kelheimer Weinfest wieder statt!

Ab 17 Uhr geht es am 3. Juni in Kelheim los. Ausgerichtet wird das Weinfest auch in diesem Jahr von Erwin Wagner, dem Besitzer der Enoteca Brot & Wein, bekannt als Da Bäck‘ vo‘ Rendeck.

Unter dem Zeltdach an der Schiffsanlegestelle Altmühl können die Besucher wieder Weine aus Spanien, Frankreich, Italien, Österreich und Slowenien genießen. Ergänzt wird das Angebot an Weiß-, Rosé- und Rotweinen durch den einen oder anderen Gaumenschmaus und Bierspezialitäten der Brauerei Frischeisen.

Zur Unterhaltung dazu gibt’s Dixie, Jazz, Folklore und bayerische Live-Musik. Auch diesmal wird das Weinfest wieder eine ganzheitliche, akustische und kulinarische Veranstaltung.

Es ist die Gelegenheit, um nette Menschen zu treffen, interessante Gespräche zu führen und alte Kontakte aufzufrischen und neue zu knüpfen.

 

Erwin Wagner / MB

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete. 10.12.2025 Kelheim: Neue Suchaktion nach 39-jährigem Vermissten Im Zusammenhang mit dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten 39-jährigen Mann aus Kelheim findet heute eine erneute Suchaktion der Polizei im Raum Kelheim statt. 08.12.2025 Bad Abbach: Streit zwischen Jugendlichen endet mit Messerangriff Mit einem Messerangriff hat ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen in Bad Abbach geendet. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung. 08.12.2025 39-jähriger Mann in Kelheim vermisst: Polizei sucht Hinweise Update der Polizei, 3. Dezember: Zu dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten Mann aus Kelheim bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen u. a. Drohnen der Feuerwehr und der Polizei, ein Polizeihubschrauber, sowie ein sog. Personensuchhund beteiligt waren, gibt es bislang keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes. Nach