Mo., 06.09.2021 , 19:37 Uhr

Kelheim: Vor Kloster Weltenburg - Sonderimpfaktion am 11. September

Am Wochenende startet das Landratsamt Kelheim in Zusammenarbeit mit der IZ-Bayern GmbH seine insgesamt dritte Sonderimpfaktion. Der Impfbus wird am Samstag (11.09.2021) vor dem Haupttor des weltbekannten Kloster Weltenburg stehen.

 Ausflug mit spontaner Impfung verbinden und Freigetränk erhalten

Das Angebot richtet sich gleichermaßen an Einheimische und Touristen ab 12 Jahren. Vor Ort geimpfte Personen erhalten im Anschluss ein Freigetränk am Kiosk der Klosterschenke Weltenburg. Wir bitten Interessierte, nachfolgende Informationen zu beachten:

 

„Sollte die Nachfrage sehr hoch sein, stünden uns auch barrierefreie Räumlichkeiten im Klostergebäude zur Verfügung, um Impfungen durchzuführen. Ebenso möchte ich die Botschaft senden, dass jeder, der sich impfen lassen möchte auch geimpft werden wird.“ – Tim Christen, IZ-Bayern GmbH

 

„Zwar gelten seit Anfang September deutliche Erleichterungen. Dennoch appelliere ich an alle Personen, die noch nicht wissen, ob sie sich impfen lassen sollen: Jede und jeder Geimpfte mehr bedeuten weniger Risiko und mehr Freiheit für alle. Nutzen Sie bitte unser Angebot.“ – Landrat Martin Neumeyer

 

Landrat Martin Neumeyer dankt Abt Thomas M. Freihart und dem Geschäftsführer der Klosterschenke, Rolf Holthausen, ausdrücklich für deren Unterstützung der Sonderimpfaktion.

Der Landkreis Kelheim bittet zudem alle Bürgerinnen und Bürger, die nicht mit einem Ausflugsschiff zum Kloster Weltenburg gebracht werden, die Zufahrtsregelungen vor Ort zu beachten.

 

 

Landkreis Kelheim

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete. 10.12.2025 Kelheim: Neue Suchaktion nach 39-jährigem Vermissten Im Zusammenhang mit dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten 39-jährigen Mann aus Kelheim findet heute eine erneute Suchaktion der Polizei im Raum Kelheim statt. 08.12.2025 Bad Abbach: Streit zwischen Jugendlichen endet mit Messerangriff Mit einem Messerangriff hat ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen in Bad Abbach geendet. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung. 08.12.2025 39-jähriger Mann in Kelheim vermisst: Polizei sucht Hinweise Update der Polizei, 3. Dezember: Zu dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten Mann aus Kelheim bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen u. a. Drohnen der Feuerwehr und der Polizei, ein Polizeihubschrauber, sowie ein sog. Personensuchhund beteiligt waren, gibt es bislang keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes. Nach