Do., 10.10.2024 , 09:55 Uhr

Kelheim: Vier Motorradfahrer flüchten vor Polizeikontrolle

Vier Motorradfahrer flüchteten vor einer Polizeikontrolle, wobei einer der Fahrer in Teugn stürzte und ein Strafverfahren wegen verbotenen Kraftfahrzeugrennens eingeleitet wurde.

Am Mittwochabend wurden vier Motorradfahrer auf dem Weltenburger Berg in Richtung Kelheim gemeldet, die durch ihre gefährliche Fahrweise und riskante „Kunststücke“ auffielen. Die Polizei konnte die Gruppe auf Höhe von Kelheimwinzer ausmachen, wobei drei der Motorräder kein Kennzeichen trugen. Als die Beamten die Fahrer bei Poikam und Lengfeld kontrollieren wollten, versuchten diese zu flüchten und teilten sich auf. Zwei Fahrer fuhren mit überhöhter Geschwindigkeit weiter nach Teugn, wo einer der beiden in einer Kurve stürzte. Der 19-jährige verletzte sich leicht, sein Motorrad wurde schwer beschädigt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens und Kennzeichenmissbrauchs eingeleitet, sein Führerschein wurde sichergestellt. Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen.

 

 

PI Kelheim / FH

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.