Do, 23.05.2019 , 11:31 Uhr

Kelheim: Spatenstich für neue Turnhalle der Grundschule Hohenpfahl

Schülerinnen und Schüler der Grundschule Hohenpfahl haben Bürgermeister Horst Hartmann beim Spatenstich für die neue Turnhalle unterstützt.

Zusammen mit Vertretern der Grundschule Hohenpfahl, des Elternbeirats, des Schulamts, des Stadtbauamts, des Stadtrats und den Architekten, Planern, Statikern und Bauunternehmern wurde das Bauvorhaben neue Turnhalle gestartet. In den Osterferien wurde die alte Turnhalle abgerissen, das Baufeld für die neue ist nun frei.

Schülerinnen und Schüler der Grundschule Hohenpfahl präsentierten zum Termin ihre im Kunstunterricht gefertigen Bilder. Diese werden auf Banner gedruckt anschließend die Bauzäune zieren und Farbe auf die Baustelle bringen.

Bis Beginn der Sommerferien findet der Sportunterricht auf den Außenanlagen der Schule statt. Für das neue Schuljahr ist ein Ausweichquartier gefunden: Peter Hummel, Leiter der Bayerischen Waldbauernschule Goldberg, stellt die dortige Turnhalle den Schülern der Grundschule Hohenpfahl zur Verfügung.

Damit können von den Sportstunden elf Doppelstunden der Klassenstufen eins bis vier abgedeckt werden, befördert werden die Schüler mit dem Bus.

Zu Beginn des Schuljahrs 2020/21 soll, wenn alles gut läuft, die neue Turnhalle nutzbar sein.

Pressemitteilung Stadt Kelheim

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Kelheim: Cannabis-Konsumverbot am Fischerfest Vom 8. bis 12. Mai findet auf dem Volksfestplatz in Kelheim das Fischerfest statt. Die Stadt hat für diesen Bereich eine Cannabis-Verbotszone festgelegt. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen.