Do., 22.01.2026 , 09:01 Uhr

Kelheim: Schwerer Unfall – 22-Jährige von Auto erfasst

In Kelheim wurde am Mittwochnachmittag eine 22-jährige Fußgängerin bei einem Unfall am neuen Kreisverkehr schwer verletzt. Die junge Frau wurde von einem Auto erfasst und musste per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Am Mittwochnachmittag, 21. Januar 2026, hat sich in Kelheim ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Fußgängerin schwer verletzt wurde. Der Unfall passierte gegen 16:00 Uhr am neuen Kreisverkehr an der Einmündung der Schäfflerstraße in die Osttangente.

Fußgängerin missachtet Vorrang

Nach Angaben der Polizei überquerte eine 22-jährige Frau aus dem Landkreis Kelheim an der südlichen Ausfahrt des Kreisverkehrs die Fahrbahn. Dabei missachtete sie den Vorrang einer 71-jährigen Autofahrerin aus dem selben Landkreis, die den Kreisverkehr in Richtung Stadtmitte verließ.

Schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen

Die junge Frau zog sich schwere, aber glücklicherweise nicht lebensgefährliche Verletzungen zu. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die 71-Jährige blieb unverletzt. Am Auto entstand nur geringfügiger Sachschaden.

PI Kelheim / FC

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2026 Kelheim: Unbekannter zündet Anhänger mit Wahlplakaten an Erneut hat es jemand anscheinend auf Wahlplakate abgesehen. 04.03.2026 Mainburg: Junger Motorradfahrer kracht in Fahrschulauto Ein Crash zwischen zwei Fahranfängern ist glücklicherweise glimpflich ausgegangen. 01.03.2026 Biburg: In Schlangenlinien Richtung Regensburg – 26-Jährige gestoppt Alkohol am Steuer auf der B 16 Die Frau war in Richtung Regensburg unterwegs, als die Polizei verständigt wurde. Eine Streife kontrollierte die 26-Jährige kurze Zeit später. Dabei stellten die Beamten deutliche Anzeichen für Alkoholkonsum fest. Ein durchgeführter Alkoholvortest ergab einen Wert von rund 1,3 Promille. Der genaue Wert wird nun durch eine Blutentnahme und 01.03.2026 Kelheim: 24-Jähriger stiehlt Druckerzubehör aus Elektrofachmarkt Diebstahl in der Schäfflerstraße Nach bisherigen Erkenntnissen nahm der Mann Druckerzubehör aus einer Verpackung, steckte es ein und verließ anschließend das Geschäft, ohne zu bezahlen. Dabei wurde er beobachtet. Polizei findet nur leere Verpackung Die verständigten Polizeibeamten konnten vor Ort zwar noch die leere Schachtel auffinden. Das eigentliche Diebesgut blieb jedoch verschwunden. Kein fester Wohnsitz