Sa., 02.01.2021 , 12:11 Uhr

Kelheim: Schuss auf Impfzentrum - Zeugen gesucht

Bereits am Dienstag, 29.12.2020, wurde ein Einschussloch am Gebäude des Impfzentrums im Schloßweg in Kelheim entdeckt. Die Polizei sucht Zeugen. 

Der Leiter des Impfzentrums hat der Polizei Kelheim das Einschussloch gemeldet. Bei dem doppelt verglasten Fenster des Alten Landratsamtes wurde im Obergeschoss das Außenfester durchschossen. Das Projektil einer Luftdruckwaffe wurde im Zwischenraum der Scheiben gefunden.

Der Schaden liegt bei rund 200 Euro. Die Polizei hat derzeit keine konkreten Hinweise zum Täter und dem Motiv.

In dem Gebäude war früher das Landratsamt Kelheim untergebracht, seit 2016 stand es leer. Das Erdgeschoss wurde im Rahmen der Corona-Pandemie zum Impfzentrum umfunktioniert.

Ein direkter Bezug der Tat zur derzeitigen Nutzung des Gebäudes kann aktuell nicht hergestellt werden. Es wird in alle Richtungen ermittelt.

Die Kripo Landshut bittet in dieser Sache um Hinweise aus der Bevölkerung. Eine Eingrenzung des Tatzeitraums ist derzeit nicht möglich. Vermutlich hat der unbekannte Täter vom Parkplatz Donauvorland mit einer Luftdruckwaffe auf das Fenster geschossen. Wer Angaben zu dem Vorfall machen kann, wird gebeten sich unter 0871/9252-0 bei der Kriminalpolizei Landshut zu melden.

 

PP Niederbayern/MB

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Kelheim: Balkonkraftwerk fängt Feuer – 7500 Euro Schaden In Kelheim kam es am späten Montagabend (02. Dezember 2025) zu einem Brand auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Friedhofstraße. Gegen 22:50 Uhr bemerkte eine Polizeistreife während der Fahrt starke Rauchentwicklung und Feuerschein an dem Gebäude. Polizisten und Anwohner löschen die Flammen Die Beamten reagierten sofort und löschten das Feuer mit einem Feuerlöscher aus 03.12.2025 39-jähriger Mann in Kelheim vermisst: Polizei sucht Hinweise Update der Polizei, 3. Dezember: Zu dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten Mann aus Kelheim bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen u. a. Drohnen der Feuerwehr und der Polizei, ein Polizeihubschrauber, sowie ein sog. Personensuchhund beteiligt waren, gibt es bislang keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes. Nach 30.11.2025 Volkenschwand: Polizei sucht Zeugen nach mysteriösem nächtlichen Crash Ein nächtlicher Unfall bei Volkenschwand sorgt für Rätsel: Ein Auto kommt von der Straße ab, der Fahrer verschwindet spurlos. Die Polizei Mainburg ermittelt und bittet um Hinweise. 25.11.2025 Landkreis Kelheim: Brutaler Überfall auf 17-Jährigen – Polizei schnappt mutmaßliche Täter Nachdem Ende September ein 17-jähriger Syrer brutal überfallen wurde, hat die Polizei mehrere Personen festgenommen.