Di., 15.04.2025 , 15:28 Uhr

Kelheim: Schifffahrtslinie nach Kloster Weltenburg wegen Niedrigwasser kurzfristig eingestellt

Wegen des aktuell niedrigen Wasserstands der Donau hat die Personenschifffahrt im Donau- und Altmühltal die Linienfahrten zwischen Kelheim und dem Kloster Weltenburg kurzfristig eingestellt. Stattdessen werden ab sofort 2-Flüsse-Rundfahrten rund um Kelheim angeboten.

Die 2-Flüsse-Rundfahrten starten ab Kelheim/Donau und dauern jeweils 1,5 Stunden. Abfahrtszeiten sind um 09:30 Uhr, 11:30 Uhr, 13:30 Uhr und 15:30 Uhr. Die Strecke führt durch die reizvolle Flusslandschaft rund um Kelheim, allerdings ohne Halt am Kloster Weltenburg.

Pegel der Donau bleibt unberechenbar

Der Wasserstand der Donau ist derzeit stark schwankend und lässt sich nicht zuverlässig vorhersagen. Deshalb entscheidet das Unternehmen täglich um 8 Uhr morgens, ob eine Fahrt zum Kloster Weltenburg möglich ist oder nicht.

Informationen und Kontakt

Aktuelle Hinweise und Fahrpläne finden Interessierte jederzeit auf der Homepage der Personenschifffahrt im Donau- und Altmühltal. Für weitere Fragen steht das Unternehmen telefonisch unter 09441 5858 zur Verfügung.

Die Verantwortlichen bitten um Verständnis für die wetterbedingten Einschränkungen.

Personenschifffahrt im Donau- und Altmühltal / FC

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete. 10.12.2025 Kelheim: Neue Suchaktion nach 39-jährigem Vermissten Im Zusammenhang mit dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten 39-jährigen Mann aus Kelheim findet heute eine erneute Suchaktion der Polizei im Raum Kelheim statt. 08.12.2025 Bad Abbach: Streit zwischen Jugendlichen endet mit Messerangriff Mit einem Messerangriff hat ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen in Bad Abbach geendet. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung.