Fr., 21.10.2022 , 16:25 Uhr

Kelheim: Sanierung der Regensburger Straße steuert auf Zielgerade zu

Die Sanierungsarbeiten in der Regensburger Straße kommen gut voran und sollen Dezember abgeschlossen sein.

Seit Mitte März läuft die Sanierung der Regensburger Straße (St 2230) in Kelheim durch das Staatliche Bauamt Landshut und die Stadt Kelheim: Derzeit wird vor allem im Abschnitt von der Tankstelle Niederl bis zur Kreuzung mit der Affeckinger Straße gearbeitet. Kommende Woche erhält dieser Bereich seine Asphaltschichten. Zugleich steht die Affeckinger Kreuzung selbst im Fokus. Die Zielgerade ist mittlerweile in Sicht, im Dezember sollen die Arbeiten abgeschlossen werden.

Zuletzt wurden in der Regensburger Straße die letzten Einspannungen gesetzt, die für die Asphaltierung notwendig sind. Aktuell schließen die Pflasterer die Lücken im Flächenpflaster und kümmern sich vorerst ausschließlich um den Gehweg, damit dieser für die Anlieger bis zur Affeckinger Straße benutzbar wird.

 

Vorbehaltlich der Witterung geht’s so in den nächsten Tagen weiter:

 

Das Staatliche Bauamt und die Stadt bitten weiterhin um Verständnis für Behinderungen und Einschränkungen. Alle Beteiligten der Maßnahme sind bemüht, die Arbeiten so schnell wie möglich abzuschließen.

Unter www.stbala.bayern.de ist ein Baustellenticker eingerichtet, der den Baufortschritt mit aktuellen Informationen und Fotos begleitet. Gut zu wissen: Aktuelle Verkehrsmeldungen zu allen Maßnahmen finden sich auch auf www.bayerninfo.de.

 

Staatliches Bauamt Landshut

 

Das könnte Dich auch interessieren

09.03.2026 Kelheim: Unbekannte stehlen Transporter und Elektrowerkzeuge – Ermittlungen laufen Am vergangenen Wochenende ist es in Kelheim, Ortsteil Thaldorf, zu einem schadensträchtigen Einbruch gekommen. 08.03.2026 Kelheim: Passanten aus Auto mit Druckluftwaffe beschossen In der Nacht zum 7. März 2026 haben drei junge Männer in Kelheim aus einem fahrenden Auto heraus Passanten mit einer Druckluftwaffe beschossen, wobei eine Frau leicht verletzt wurde und die Tatverdächtigen später von der Polizei gestellt wurden. 07.03.2026 Kelheim: Unfallflucht auf Supermarktparkplatz Am 06.03.2026 wurde ein Pkw auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Abensberger Straße 2 in Kelheim beschädigt; die Polizeiinspektion Kelheim (09441/50420) bittet um Hinweise zum unbekannten Verursacher. 05.03.2026 Kelheim: Ohne neuen Versicherungsschutz unterwegs? - Polizei warnt Fahrer von E-Scootern und E-Bikes Für Elektrokleinstfahrzeuge, E-Bikes und Kleinkrafträder musste zum 1. März ein neuer Versicherungsvertrag abgeschlossen werden. Neue Versicherungskennzeichen in Schwarz Mit dem neuen Versicherungsjahr geht auch ein neues Versicherungskennzeichen einher. Im Jahr 2026 ist dieses Kennzeichen schwarz und muss gut sichtbar am jeweiligen Fahrzeug angebracht sein. Nach Angaben der Polizei sind viele Fahrer ohne gültigen Versicherungsschutz unterwegs.