Do, 18.03.2021 , 11:16 Uhr

Kelheim: Rollstuhlfahrer von Auto erfasst

Am Mittwochnachmittag wurde ein Rollstuhlfahrer bei einem Auto erfasst. Der Rollstuhlfahrer war rückwärts auf die Straße gefahren und ist dort mit einem Auto zusammengestoßen. Der 78-Jährige wurde zum Glück nur leicht verletzt. 

Die Polizeimeldung der PI Kelheim

Am 17.03.2021 gegen 15:25 Uhr kam es in der Kelheimwinzerstraße in Kelheim zu einem Zusammenstoß eines Pkw mit einem Rollstuhlfahrer. Der 88-Jährige Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Regensburg wollte vom Parkplatz eines Verbrauchermarktes nach links in die Kelheimwinzerstraße einbiegen. Zeitgleich fuhr ein 78-Jähriger Kelheimer vom gegenüberliegenden Gehweg mit seinem Rollstuhl rückwärts auf die Fahrbahn.

Etwa im Bereich der Fahrbahnmitte kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer, wodurch der Rollstuhlfahrer stürzte. Der 78-Jährige verletzte sich glücklicherweise nur leicht, wurde jedoch trotzdem mit dem Rettungsdienst in eine Klinik verbracht.

Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand an beiden Fahrzeugen insgesamt Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro.

 

PI Kelheim/MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Bad Abbach: Beleidigungen münden in wechselseitige Körperverletzung Aus einem verbalen Streit wurde in Bad Abbach eine handfeste Auseinandersetzung, die Konsequenzen für die Beteiligten hat. 03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen.