Mo., 30.10.2017 , 12:32 Uhr

Kelheim: Polizei zieht Bilanz nach Schwerpunktkontrollwoche

Die Polizeiinspektion Kelheim hat Bilanz nach der niederbayerische Schwerpunktkontrollwoche gezogen. 14 Fahrzeuginsassen waren während der Fahrt nicht angegurtet und mussten jeweils 30 Euro zahlen. In fünf Fällen verwarnten die Beamten Personen wegen TÜV-Überschreitungen und in zwei Fällen mussten Verkehrsteilnehmer Bußgelder zahlen, weil sie zu schnell unterwegs gewesen sind.

Fahrzeuglenker, die während der Fahrt telefonierten, wurden nicht angetroffen.

Die zahlreich angehaltenen Verkehrsteilnehmer zeigten sich insgesamt einsichtig und der Kontrollaktion gegenüber sehr aufgeschlossen.

Im Dienstbereich des Polizeipräsidiums Niederbayern fand in der Zeit vom 23.10.-29.10.2017 wiederholt eine Kontrollaktion mit den Schwerpunkten „Insassensicherung und verbotswidrige Benutzung von Mobil- und Autotelefonen während der Fahrt“ statt.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Musikfabrik Reinhausen spendet 10.000 Euro an das Kinderzentrum St. Martin Pressemitteilung MR Bereits zum neunten Mal in Folge veranstaltete die Musikfabrik Reinhausen ein vorweihnachtliches Konzert zusammen mit der MR-Stubenmusik und dem MR-Chor. Im Rahmen dieser Tradition unterstützen die Organisatoren mit den erzielten Spenden regionale Einrichtungen, die sich dem Wohl von Kindern widmen. In diesem Jahr erhielt das Kinderzentrum St. Martin die Spendensumme. Das Zentrum unterstützt Kinder 18.12.2025 Regensburg: Busfahrpläne und Öffnungszeiten des RVV-Kundenzentrums über Weihnachten Für Heiligabend, Silvester und während der Weihnachtsferien passen das Stadtwerk.Mobilität und die landkreiseigene Nahverkehrsgesellschaft GFN die Fahrpläne der Stadt- und Regionalbuslinien an. 18.12.2025 Karl Stauner AG übergibt Spenden aus E-Testfahrten-Aktion an drei Einrichtungen in Cham Die Spendensumme stammt aus einer gemeinsamen Testfahrten-Aktion mit Ford Deutschland, bei der jede absolvierte elektrische Probefahrt mit einem finanziellen Zuschuss honoriert wurde. Im Aktionszeitraum wurden am Standort Cham insgesamt 335 Probefahrten mit vollelektrischen Ford Modellen durchgeführt, darunter Ford Capri, Ford Explorer und Ford Mustang Mach-E. Für jede dieser Probefahrten stellte Ford einen Zuschuss bereit. Da 18.12.2025 Regensburg: Besucherrekord für Haus der Bayerischen Geschichte Das Haus der Bayerischen Geschichte geht mit einem Besucherrekord in den Jahresendspurt 2025.