Mi, 05.04.2017 , 10:55 Uhr

Kelheim: Polizei sucht nach eventuell verunglücktem Kind

Am Samstagabend (01.04.2017) ging bei der Polizeiinspektion Kelheim die Meldung einer besorgten Besucherin ein, dass im Kurpark an der Kaiser-Karl-V-Allee, eine Babydecke sowie ein Stofftier an den Sitzgelegenheiten beim Kurteich aufgefunden wurde.

Aufgrund der Auffindesituation bestand zunächst der Verdacht, dass vielleicht ein Kind die Decke dort abgelegt hatte und  beim Spielen in den Teich gefallen sein könnte.

Da die Sachlage als sehr ernst eingestuft wurde, wurden sofort Suchmaßnahmen eingeleitet. Da es im Park bereits dunkel war, wurde zur Unterstützung ein Polizeihubschrauber hinzugezogen, welcher den gesamten Park mittels einer Wärmebildkamera und Suchscheinwerfer absuchte. Die Suche wurde ergebnislos beendet. Da auch keine Vermisstenanzeige bei der Polizei einging, geht die Polizei Kelheim davon aus, dass es zu keinem Unglücksfall gekommen ist.

Zeugen, welche Angaben zu der Babydecke und dem Stofftier oder einem eventuell damit spielenden Kind machen können, möchte sich bitte mit der Polizeiinspektion Kelheim unter 09441 50420 in Verbindung setzen.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen. 01.05.2024 Kelheim: Motorradsternfahrt am 01. Mai 2024 Dabei handelte es sich um ein unorganisiertes Bikertreffen mit Ausgangspunkt in Nürnberg, welches bei schönem Wetter hunderte von Motorradfahrern anzieht. Ein Großteil der Biker beteiligte sich auch heuer wieder bei sehr guten Wetterverhältnissen an der „Motorradsternfahrt“ nach Weltenburg. Im Rahmen der landesweiten Schwerpunktaktion „Motorradsicherheit“, nutzte die Polizeiinspektion Kelheim die Gelegenheit und führte mit eigenen Kräften