Mo, 21.08.2017 , 08:51 Uhr

Kelheim: Osttangente bis Ende Oktober gesperrt

Ab heute (21.08.) ist die Osttangente (Staatsstraße 2233) in Kelheim für den Verkehr vollständig gesperrt. Mit den Arbeiten wird auch der Fahrbahnbelag im Bereich zwischen dem Kreisverkehr McDonald's und dem Anschluss Schäfflerstraße (Einkaufszentrum Kelheim) erneuert. Die Gesamtarbeiten dauern voraussichtlich bis Ende Oktober diesen Jahres.
 

Erster Bauabschnitt und Umleitungsstrecke

Im ersten Bauabschnitt ist eine Vollsperrung der Strecke zwischen der Anbindung Kreisverkehr McDonald’s bis zur Kreuzung mit der Kelheimwinzerstraße erforderlich.
 
 
Der Verkehr aus Richtung Weltenburg wird ab dem Kreisverkehr Mc Donalds über die Regensburger Straße, Starenstraße und die Kelheimer Ortsumgehung wieder auf die Staatsstraße am „Krankenhauskreisverkehr“ umgeleitet. Die Gegenrichtung wird analog geführt. Die Umleitungsstrecken sind in beide Richtungen entsprechend beschildert.
Die Kreuzung St 2233 / Kelheimwinzer Straße, die Anbindung des Einkaufzentrums Kelheim (Schäfflerstraße) sowie die Auffahrtsrampe der Bahnhofstraße in die St 2233 Richtung Weltenburg bleiben im ersten Bauabschnitt frei befahrbar.
 

Zweiter Bauabschnitt

Im zweiten Bauabschnitt muss die Osttangente zwischen der Anbindung Kreisverkehr McDonald’s bis zur Anbindung der Schäfflerstraße (Zufahrt Einkaufszentrum Kelheim) vollständig für den Verkehr gesperrt werden.
 
Die Arbeiten wurden nach öffentlicher Ausschreibung an die Firma LS Bau AG aus Ziemetshausen vergeben. Die Kosten in Höhe von rund einer Million Euro werden vom Freistaat Bayern als Straßenbaulastträger der Staatsstraße 2233 getragen.
 
Die Vollsperrung ist unumgänglich, um die Bauarbeiten zügig und qualitativ hochwertig durchzuführen und gleichzeitig die Sicherheit für die beteiligten Arbeiter gewährleisten zu können.
Die Bauarbeiten sind witterungsabhängig und können sich bei entsprechend schlechter Witterung noch zeitlich nach hinten verschieben.
 
 
Über den Beginn der zweiten Bauphase sowie die zughörige Umleitungsstrecke wird das Staatliche Bauamt Landshut in einer eigenen Pressemitteilung zum Ende des ersten Sanierungsabschnittes informieren.

 

 

pm/LS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird. 03.05.2024 Regensburg: Gesuchter bei mutmaßlichem Drogendeal auf frischer Tat ertappt Am Feiertag, dem 1. Mai, haben Zivilpolizisten in Regensburg einen gesuchten Mann verhaftet und dabei auch eine große Menge an Drogen sichergestellt. Außerdem wurde ein weiterer Mann festgenommen.