Sa., 05.03.2022 , 10:00 Uhr

Kelheim: Nägel in Reifen - Polizei sucht Hinweise

Die Polizeiinspektion Kelheim berichtet von mehreren Fällen, in denen es jeweils ein bislang unbekannter Täter auf die Reifen eines geparkten Autos abgesehen hatte.

In mehreren Fällen wurde je ein Nagel oder eine Schraube so platziert, dass sich diese beim Losfahren in den Reifen bohrten. Der unbekannte Täter hat auch schon mehrfach direkt Luft aus dem Reifen abgelassen. Laut Polizei habe so die Gefahr bestanden, dass der Reifen während der Fahrt aufgrund des zu geringen Luftdrucks platzen könne. Die Polizei ermittelt und sucht Hinweise.

Die genannten Fälle haben sich zwischen Weihnachten 2020 und dem 3. März 2022 in der Giselastraße 90 in Kelheim zugetragen. Wenn Sie etwas beobachtet haben, melden Sie sich bei der Polizei Kelheim: 09441/50420.

MF

Der Polizeibericht

In der Zeit vom 24.12.2020 bis zum 03.03.2022 hat ein bislang unbekannter Täter bereits mehrmals einen Nagel bzw. eine Schraube so unterhalb der Reifen eines in der Giselastraße geparkten Pkw platziert, sodass sich diese beim Wegfahren in den Reifen gebohrt haben. Weiterhin hat der unbekannte Täter mehrfach die Luft an den Reifen abgelassen, sodass die Gefahr bestand, dass die Reifen während der Fahrt aufgrund des zu niedrigen Luftdrucks platzen könnten. Ermittlungen wurden durch die Polizeiinspektion Kelheim aufgenommen.

Polizeibericht / MF

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Kelheim: Balkonkraftwerk fängt Feuer – 7500 Euro Schaden In Kelheim kam es am späten Montagabend (02. Dezember 2025) zu einem Brand auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Friedhofstraße. Gegen 22:50 Uhr bemerkte eine Polizeistreife während der Fahrt starke Rauchentwicklung und Feuerschein an dem Gebäude. Polizisten und Anwohner löschen die Flammen Die Beamten reagierten sofort und löschten das Feuer mit einem Feuerlöscher aus 03.12.2025 39-jähriger Mann in Kelheim vermisst: Polizei sucht Hinweise Update der Polizei, 3. Dezember: Zu dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten Mann aus Kelheim bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen u. a. Drohnen der Feuerwehr und der Polizei, ein Polizeihubschrauber, sowie ein sog. Personensuchhund beteiligt waren, gibt es bislang keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes. Nach 30.11.2025 Volkenschwand: Polizei sucht Zeugen nach mysteriösem nächtlichen Crash Ein nächtlicher Unfall bei Volkenschwand sorgt für Rätsel: Ein Auto kommt von der Straße ab, der Fahrer verschwindet spurlos. Die Polizei Mainburg ermittelt und bittet um Hinweise. 25.11.2025 Landkreis Kelheim: Brutaler Überfall auf 17-Jährigen – Polizei schnappt mutmaßliche Täter Nachdem Ende September ein 17-jähriger Syrer brutal überfallen wurde, hat die Polizei mehrere Personen festgenommen.