Di., 11.07.2023 , 10:45 Uhr

Kelheim: Mehrere Diebstähle von Baustellen

Gleich zwei Diebstähle auf Baustellen gab es in den vergangenen Tagen in Kelheim. Die Polizei sucht Zeugen.

Baustelle Berufsschule

Im Tatzeitraum 06.07.2023, 17:00 Uhr, bis 10.07.2023, 08:00 Uhr, wurden von einer Baustelle an der Berufsschule Kelheim in der Schützenstraße 30 in 93309 Kelheim LED-Beleuchtungsbänder, Akku-Ladegeräte sowie Akkus entwendet. Der Beuteschaden beträgt ca. 1.000 €.

 

Baustelle Egerlandstraße

Im ähnlichen Tatzeitraum vom 06.07.2023, 17:00 Uhr, bis 10.07.2023, 06:45 Uhr, wurde durch einen bislang unbekannten Täter ein Bauwagen auf einer Baustelle in der Egerlandstraße in 93309 Kelheim aufgebrochen. Es wurden mehrere Werkzeuge (Bohrmaschine, Säge, Schlagbohrmaschine etc.) entwendet. Der Beuteschaden beträgt hier ebenfalls ca. 1.000 €.

 

Zeugen gesucht

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer 09441/5042-0 zu melden. Wer war im Tatzeitraum an den genannten Örtlichkeiten unterwegs und hat möglicherweise Beobachtungen gemacht, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten?

 

PI Kelheim / MB

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2026 Kelheim: „Eine der sichersten Regionen Bayerns“ – Polizei zieht Bilanz Im Landratsamt Kelheim hat Polizeipräsident Roland Kerscher gemeinsam mit Leitender Kriminaldirektorin Annette Haberl sowie den Leitern der zuständigen Polizeidienststellen die Kriminalstatistik 2025 vorgestellt. Im Mittelpunkt des Sicherheitsgesprächs standen die aktuelle Sicherheitslage im Landkreis Kelheim, Entwicklungen im Bereich der Kriminalität sowie mögliche künftige Handlungsfelder. Rückgang der Straftaten im Landkreis Kelheim Die Gesamtzahl der im Jahr 2025 18.03.2026 Über zehn Durchsuchungen wegen Verdachts auf Kinderpornographie in Landshut und Kelheim In den frühen Morgenstunden durchsuchten die Ermittler mehrere Wohnungen. Die betroffenen Personen sind zwischen 14 und 72 Jahre alt. Sie stehen im Verdacht, über verschiedene Internetplattformen entsprechende Dateien erworben und gespeichert zu haben. Nach Angaben der Polizei stehen die Tatverdächtigen in keiner Verbindung zueinander. Zahlreiche Datenträger sichergestellt Bei den Durchsuchungen stellten die Beamten eine Vielzahl 14.03.2026 Kelheim: Einbruch in zwei Hallen - Zeugen gesucht In Kelheim haben sich bislang unbekannte Täter Zutritt zu zwei Hallen verschafft. 12.03.2026 Mainburg: Hinweise aus Bevölkerung führen Polizei zu mutmaßlichem Autodieb Die Polizei hat einen mutmaßlichen Serien-Dieb in Sandelzhausen gefasst. Auch dank der Hilfe der Bevölkerung.