Mi, 06.07.2016 , 15:46 Uhr

Kelheim: Keine Kleiderspenden direkt zu Flüchtlingsunterkünften bringen

Das Landratsamt Kelheim bittet die Bevölkerung darum, keine Sach- oder Kleiderspenden direkt an den Flüchtlingsunterkünften abzuliefern. Unkontrollierte Anlieferungen erschweren die Einhaltung der Sauberkeit und Ordnung auf und in den Unterkunftseinrichtungen. Letztlich müssen Überbestände entsorgt werden.

Aktuell werden keine Spenden benötigt. Sämtliche Unterkünfte sind möbliert, die Asylbewerber sind zwischenzeitlich auch mit einer entsprechenden Ausstattung an Bekleidung versorgt. Sofern der Wunsch nach Sach- oder Kleiderspenden besteht, wird darum gebeten, diese an den bekannten Sammelpunkten abzugeben.

Pressemitteilung/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Kelheim: Cannabis-Konsumverbot am Fischerfest Vom 8. bis 12. Mai findet auf dem Volksfestplatz in Kelheim das Fischerfest statt. Die Stadt hat für diesen Bereich eine Cannabis-Verbotszone festgelegt. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen.