Mo, 08.07.2013 , 15:38 Uhr

Kelheim: Kein BTI Einsatz gegen die Mücken

In Pförring, Kelheim und Neustadt wird es in diesem Jahr keine flächendeckende Mückenbekämpfung geben. Laut der zuständigen Bürgermeister ist es jetzt zu spät, die Mücken mit BTI zu bekämpfen. Der Regen vor dem Hochwasser im Juni hätte die Verbreitung der Stechmücken begünstigt, durch das Hochwasser und die Aufräumarbeiten seien aber dann später viele Einsatzkräfte gebunden gewesen. Dadurch konnte mit der Mückenbekämpfung nicht so früh wie eigentlich nötig begonnen werden. Ein Einsatz von BTI zum jetzigen Zeitpunkt wäre sehr aufwändig und nicht erfolgsversprechend.

MF

bti bürgermeister Hochwasser kein bti einsatz Kelheim mückenbekämpfung Neustadt news pförring regionalfernsehen Stechmücken tva
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Kelheim: Cannabis-Konsumverbot am Fischerfest Vom 8. bis 12. Mai findet auf dem Volksfestplatz in Kelheim das Fischerfest statt. Die Stadt hat für diesen Bereich eine Cannabis-Verbotszone festgelegt. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen.