Mo., 08.07.2013 , 15:38 Uhr

Kelheim: Kein BTI Einsatz gegen die Mücken

In Pförring, Kelheim und Neustadt wird es in diesem Jahr keine flächendeckende Mückenbekämpfung geben. Laut der zuständigen Bürgermeister ist es jetzt zu spät, die Mücken mit BTI zu bekämpfen. Der Regen vor dem Hochwasser im Juni hätte die Verbreitung der Stechmücken begünstigt, durch das Hochwasser und die Aufräumarbeiten seien aber dann später viele Einsatzkräfte gebunden gewesen. Dadurch konnte mit der Mückenbekämpfung nicht so früh wie eigentlich nötig begonnen werden. Ein Einsatz von BTI zum jetzigen Zeitpunkt wäre sehr aufwändig und nicht erfolgsversprechend.

MF

bti bürgermeister Hochwasser kein bti einsatz Kelheim mückenbekämpfung Neustadt news pförring regionalfernsehen Stechmücken tva

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 39-jähriger Mann in Kelheim vermisst: Polizei sucht Hinweise Update der Polizei, 3. Dezember: Zu dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten Mann aus Kelheim bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen u. a. Drohnen der Feuerwehr und der Polizei, ein Polizeihubschrauber, sowie ein sog. Personensuchhund beteiligt waren, gibt es bislang keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes. Nach 17.12.2025 Abensberg: Wunschbaumaktion erfolgreich abgeschlossen Die erstmalige Wunschbaum-Aktion der Stadt Abensberg in Zusammenarbeit mit der Tafel Abensberg e. V. ist erfolgreich zu Ende gegangen. 14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete.