Fr., 15.07.2016 , 10:11 Uhr

Kelheim: Junge Frauen bedrängt - Täter konnte ermittelt werden

Wie am 12.07.16 im Pressebericht der Polizeiinspektion Kelheim geschildert wurde, belästigte ein unbekannter Täter zunächst eine junge Frau auf dem Radweg an der Donau von Herrnsaal in Richtung Kelheim. Nachdem er diese zum Anhalten zwang, versuchte er sie unsittlich zu berühren. Erst als die Frau um Hilfe schrie, ließ der Mann von ihr ab und fuhr davon.

Wenig später belästigte der gleiche unbekannte Mann eine ebenfalls junge Frau, welche mit ihrem Fahrrad unterwegs war. Er machte ihr obszöne Angebote und fasste ihr letztendlich mit der Hand an den Hintern. Danach flüchtete er.

Nach intensiven Ermittlungen konnte der Täter zwischenzeitlich ermittelt werden. Es handelt sich um einen 16-jährigen afghanischen Asylbewerber. Der Täter wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiinspektion Kelheim verbracht. Er erwartet nun eine Anzeige wegen Beleidigung auf sexueller Grundlage.

 

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2026 Abensberg: Hund stirbt nach Zusammenstoß mit Zug Ein Hund hat bei einem tragischen Unfall sein Leben verloren. 02.02.2026 Kelheim: Frau verbal sexuell belästigt - Polizei sucht Hinweise Am 29. Januar 2026 gegen 11:30 Uhr wurde eine 18-jährige Frau in Kelheim von einem bislang unbekannten Mann angesprochen und verbal sexuell belästigt. Als die junge Frau ablehnend reagierte, flüchtete der Täter. Beschreibung des Verdächtigen Laut Polizei ist der Mann etwa 70 Jahre alt und hat einen braun-grauen Bart. Er trug eine dunkelgrüne Regenjacke und 01.02.2026 Aiglsbach: Ehepaar verirrt sich auf Forstweg – Retter finden Mann unterkühlt am Boden Im Wald verirrt und festgefahren Ein Seniorenehepaar aus dem Landkreis Pfaffenhofen a.d. Ilm hat sich bei einer Spazierfahrt in der Nähe von Aiglsbach im Wald verfahren. Auf einem vereisten Forstweg blieb ihr Auto stecken – die beiden versuchten daraufhin, den Wald zu Fuß zu verlassen. Mann stürzt und bleibt liegen Beim Versuch, Hilfe zu holen, stürzte 01.02.2026 Riedenburg: Unbekannter wirft Wahlplakate von Brücke – Polizei sucht Zeugen Wahlplakate an der Sankt-Anna-Brücke beschädigt In Riedenburg  hat ein bislang unbekannter Täter in der Nacht vom 30. auf den 31. Januar 2026 drei Wahlplakate für die bevorstehende Kommunalwahl heruntergerissen. Die Plakate hingen im Bereich der Sankt-Anna-Brücke und wurden anschließend die Brücke hinuntergeworfen. Beschädigt wurden zwei Plakate der Freien Wähler sowie eines der Christlichen Wählergemeinschaft Riedenburg