Do., 02.01.2025 , 15:43 Uhr

Kelheim: Johanniter-Weihnachtstrucker bringt Hilfspakete nach Rumänien

Anfang Dezember startete die jährliche Sammelaktion des Johanniter-Weihnachtstruckers in den Ortsverbänden Landshut, Großköllnbach und Kelheim. Dabei kamen rund 2.300 Pakete für bedürftige Menschen zusammen. Die Hilfspakete wurden am zweiten Weihnachtsfeiertag nach Rumänien transportiert, wo sie in der Region Copsa Mica in Siebenbürgen verteilt wurden.

2.800 Kilometer für den guten Zweck

Das Team des Johanniter-Weihnachtstruckers legte eine Strecke von 2.800 Kilometern zurück, um die Pakete rechtzeitig an Familien und Einzelpersonen in der Zielregion zu übergeben. Vor Ort arbeitete die Organisation eng mit Tasuleasa Social zusammen, die auf Unterstützung von sozial benachteiligten Menschen spezialisiert ist.

 

Große Hilfsbereitschaft in Ostbayern

Insgesamt wurden in Ostbayern 15.000 Pakete gesammelt. Diese wurden neben Rumänien auch in Zielländer wie Albanien, Bosnien, Bulgarien, die Ukraine und die Republik Moldau gebracht. Die Johanniter bedanken sich bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sowie bei Unterstützern, die durch Spenden und Packen der Pakete einen wichtigen Beitrag geleistet haben.

 

 

 

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. / Regionalverband Ostbayern / TK

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.