Mo., 07.11.2022 , 11:13 Uhr

Herrngiersdorf: Hüpfburg fällt auf 3-Jährigen

Ein 3-jähriges Kind wurde am Sonntagnachmittag in Herrngiersdorf im Landkreis Kelheim vom einer umfallenden Hüpfburg verletzt.

Am Sonntagnachmittag war der kleine Junge mit seiner Mutter gemeinsam auf einer Veranstaltung in Herrngiersdorf. Dort war eine Hüpfburg aufgestellt. Diese ist wohl wegen einer fehlerhaften Sicherung umgestürzt und hat den 3-Jährigen verletzt.

Der Junge kam mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Hüpfburg wurde vorsorglich abgebaut.

 

Die Mitteilung der Polizei:

Am Sonntagnachmittag befand sich ein dreijähriges Kind zusammen mit seiner Mutter auf einer Veranstaltung, bei welcher eine Hüpfburg für Kinder aufgestellt war. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass die Hüpfburg aufgrund fehlerhafter Sicherung plötzlich umstürzte und den Dreijährigen Buben dabei verletzte. Der Bub musste mit mittelschweren Verletzungen ins Kinderkrankenhaus nach Landshut verbracht werden. Die hinzugezogene Feuerwehr Herrngiersdorf baute daraufhin die Hüpfburg vorsorglich ab, damit nicht noch ein weiterer Unfall passieren konnte.

 

PI Kelheim / MB

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Kelheim: Balkonkraftwerk fängt Feuer – 7500 Euro Schaden In Kelheim kam es am späten Montagabend (02. Dezember 2025) zu einem Brand auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Friedhofstraße. Gegen 22:50 Uhr bemerkte eine Polizeistreife während der Fahrt starke Rauchentwicklung und Feuerschein an dem Gebäude. Polizisten und Anwohner löschen die Flammen Die Beamten reagierten sofort und löschten das Feuer mit einem Feuerlöscher aus 03.12.2025 39-jähriger Mann in Kelheim vermisst: Polizei sucht Hinweise Update der Polizei, 3. Dezember: Zu dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten Mann aus Kelheim bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen u. a. Drohnen der Feuerwehr und der Polizei, ein Polizeihubschrauber, sowie ein sog. Personensuchhund beteiligt waren, gibt es bislang keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes. Nach 30.11.2025 Volkenschwand: Polizei sucht Zeugen nach mysteriösem nächtlichen Crash Ein nächtlicher Unfall bei Volkenschwand sorgt für Rätsel: Ein Auto kommt von der Straße ab, der Fahrer verschwindet spurlos. Die Polizei Mainburg ermittelt und bittet um Hinweise. 25.11.2025 Landkreis Kelheim: Brutaler Überfall auf 17-Jährigen – Polizei schnappt mutmaßliche Täter Nachdem Ende September ein 17-jähriger Syrer brutal überfallen wurde, hat die Polizei mehrere Personen festgenommen.