Fr., 03.06.2016 , 13:38 Uhr

Kelheim: Gefährliche Körperverletzung in Asylunterkunft

Am frühen Dienstagmorgen (31.05.16) gegen 3 Uhr, erschien ein 20-jähriger irakischer Asylbewerber mit Schnittverletzungen an der Hand und am Kopf bei der Polizeiinspektion Kelheim. Er gab an, mit einem anderen Bewohner, einem 29-jährigen somalischen Asylbewerber, in Streit geraten zu sein. Dabei wurde er, seinen Angaben zu Folge, von diesem mit einem Messer verletzt. Der verletzte Mann wurde zunächst mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht, nach ambulanter Versorgung aber wieder entlassen.

Der vermeintliche Täter konnte wenig später von Beamten der Kelheimer Polizei in der Asylunterkunft festgenommen und zur Inspektion gebracht werden. Auch dieser war bei der Auseinandersetzung leicht an der Hand verletzt worden. In der Unterkunft konnte ein Messer mit Blutanhaftungen sichergestellt werden.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde der Tatverdächtige dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl, der Somalier wurde in eine bayerische Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Kriminalpolizei Landshut ermittelt nun in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wegen gefährlicher Körperverletzung.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Kelheim: Balkonkraftwerk fängt Feuer – 7500 Euro Schaden In Kelheim kam es am späten Montagabend (02. Dezember 2025) zu einem Brand auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Friedhofstraße. Gegen 22:50 Uhr bemerkte eine Polizeistreife während der Fahrt starke Rauchentwicklung und Feuerschein an dem Gebäude. Polizisten und Anwohner löschen die Flammen Die Beamten reagierten sofort und löschten das Feuer mit einem Feuerlöscher aus 03.12.2025 39-jähriger Mann in Kelheim vermisst: Polizei sucht Hinweise Update der Polizei, 3. Dezember: Zu dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten Mann aus Kelheim bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen u. a. Drohnen der Feuerwehr und der Polizei, ein Polizeihubschrauber, sowie ein sog. Personensuchhund beteiligt waren, gibt es bislang keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes. Nach 30.11.2025 Volkenschwand: Polizei sucht Zeugen nach mysteriösem nächtlichen Crash Ein nächtlicher Unfall bei Volkenschwand sorgt für Rätsel: Ein Auto kommt von der Straße ab, der Fahrer verschwindet spurlos. Die Polizei Mainburg ermittelt und bittet um Hinweise. 25.11.2025 Landkreis Kelheim: Brutaler Überfall auf 17-Jährigen – Polizei schnappt mutmaßliche Täter Nachdem Ende September ein 17-jähriger Syrer brutal überfallen wurde, hat die Polizei mehrere Personen festgenommen.