Do., 06.01.2022 , 18:12 Uhr

Kelheim: Fußgängerin wird von Auto erfasst und stirbt an den Folgen

Eine Frau wurde heute von einem Auto angefahren als sie die Straße überqueren wollte und wurde dabei schwer verletzt.

Update 6. Januar:

Wie die Polizei mitteilt, ist die Fußgängerin an ihren Verletzungen verstorben.

 

Meldung 5. Januar:

Heute früh ist eine 63-Jährige von einem Auto angefahren worden, als sie die Straße überqueren wollte. Eine Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste die Fußgängerin, die dabei schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht wurde. Nun muss geklärt werden, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Die Polizei sucht hierfür Zeugen, die etwas gesehen haben könnten.

JM

 

Polizeimeldung PI Kelheim

Am 05.01.2022, gegen 07:35 Uhr, wollte eine 63-Jährige Frau die Hemauer Straße in Kelheim zu Fuß überqueren. Sie trat auf Höhe der Kreuzung Rebenweg von der Seite des Rebenwegs kommend auf die Fahrbahn der Hemauer Straße.

Eine 59-jährige Pkw-Fahrerin befuhr zum gleichen Zeitpunkt mit ihrem schwarzen VW Golf die Hemauer Straße vom Kreisverkehr kommend in Fahrtrichtung Ihrlerstein. Die 59-Jährige konnte nicht mehr bremsen und erfasste die 63-jährige Passantin frontal.

Die 63-Jährige Frau wurde schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. Die 59-Jährige blieb unverletzt. An ihrem Pkw entstand ein Frontschaden.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde ein Unfallgutachten in Auftrag gegeben. Aus diesem Grund kam ein Gutachter zur Unfallstelle.

Zeugen, die am 05.01.2021 zwischen 07:30 Uhr und 07:40 Uhr, an der Unfallstelle vorbeigefahren oder vorbeigegangen sind und etwas zum Unfallhergang sagen können (z.B. gesehen haben, wie die 63-Jährige auf die Straße trat, den Zusammenprall beobachtete haben o.ä.) werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer 09441/5042-0 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

01.03.2026 Biburg: In Schlangenlinien Richtung Regensburg – 26-Jährige gestoppt Alkohol am Steuer auf der B 16 Die Frau war in Richtung Regensburg unterwegs, als die Polizei verständigt wurde. Eine Streife kontrollierte die 26-Jährige kurze Zeit später. Dabei stellten die Beamten deutliche Anzeichen für Alkoholkonsum fest. Ein durchgeführter Alkoholvortest ergab einen Wert von rund 1,3 Promille. Der genaue Wert wird nun durch eine Blutentnahme und 01.03.2026 Kelheim: 24-Jähriger stiehlt Druckerzubehör aus Elektrofachmarkt Diebstahl in der Schäfflerstraße Nach bisherigen Erkenntnissen nahm der Mann Druckerzubehör aus einer Verpackung, steckte es ein und verließ anschließend das Geschäft, ohne zu bezahlen. Dabei wurde er beobachtet. Polizei findet nur leere Verpackung Die verständigten Polizeibeamten konnten vor Ort zwar noch die leere Schachtel auffinden. Das eigentliche Diebesgut blieb jedoch verschwunden. Kein fester Wohnsitz 01.03.2026 Kelheim: Brand in Neubau-Halle der Stadtwerke Großeinsatz der Feuerwehren in Kelheim Rund 100 Einsatzkräfte aus den umliegenden Feuerwehren waren im Einsatz. Nach bisherigen Erkenntnissen gibt es keine Verletzten. Die Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen der Flammen offenbar verhindern. Schaden im sechsstelligen Bereich Der entstandene Gebäudeschaden wird ersten Schätzungen zufolge auf einen unteren sechsstelligen Eurobetrag beziffert. In der Halle lagerten unter anderem technische Geräte, 28.02.2026 Mainburg: Crash an Ampelkreuzung – 7000 Euro Schaden nach Zusammenstoß 22-Jähriger und 78-Jähriger fahren in Kreuzungsbereich ein Ein 22-jähriger Autofahrer aus Landshut war auf der B301 von Mainburg in Richtung Puttenhausen unterwegs. Gleichzeitig wollte ein 78-Jähriger aus Au in der Hallertau von der Staatsstraße 2049 auf die B301 nach links in Richtung Mainburg einbiegen. Die Vorfahrt an der Einmündung wird durch eine Ampel geregelt. Nach