So, 09.06.2019 , 09:14 Uhr

Kelheim: Feuerwehr muss Kanufahrer retten

In der Nacht von 08.06.2019 auf 09.06.2019 befuhr eine Gruppe bestehend aus zwei Frauen und zwei Männern im Alter von 39 bis 37 Jahren mit einem Hund in zwei Kanus und einem Schlauchboot die Donau. Als eins der Boote auf Höhe „Klösterl“ zu nah ans Ufer geriet und dort mit einem Ast kollidierte geriet einer der Personen in Panik woraufhin das Boot zu wanken begann und mit Wasser volllief.

Ein anderer der Gruppe sprang daraufhin ins Wasser und versuchte das Boot an Land zu ziehen. Schließlich landeten dadurch zwei Bootsfahrer inkl. Hund im Wasser. Ein 41-jähriger Ihrlersteiner bekam das Geschehen von der ggü. liegenden Uferseite mit und alarmierte die Rettungskräfte.

Alle vier Betroffenen retteten sich danach samt Hund ans Ufer und verharrten dort bis zu ihrer Rettung durch die Boote der Feuerwehr. Zwei Personen blieben aufgrund Unterkühlung eine Nacht im Klinikum Kelheim. Die beiden weiteren und der Hund wurden vor Ort entlassen.

PM

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen. 01.05.2024 Kelheim: Motorradsternfahrt am 01. Mai 2024 Dabei handelte es sich um ein unorganisiertes Bikertreffen mit Ausgangspunkt in Nürnberg, welches bei schönem Wetter hunderte von Motorradfahrern anzieht. Ein Großteil der Biker beteiligte sich auch heuer wieder bei sehr guten Wetterverhältnissen an der „Motorradsternfahrt“ nach Weltenburg. Im Rahmen der landesweiten Schwerpunktaktion „Motorradsicherheit“, nutzte die Polizeiinspektion Kelheim die Gelegenheit und führte mit eigenen Kräften