Mo, 18.11.2019 , 12:59 Uhr

Kelheim: Falsche Stadtwerke-Mitarbeiter unterwegs

Die Stadtwerke Kelheim warnen vor derzeit im Stadtgebiet auftretenden Personen, die sich als Mitarbeiter der Stadtwerke ausgeben. Mit dieser falschen Angabe versuchen die Betrüger sich Einlass in die Wohnhäuser zu verschaffen.

Die Mitteilung der Stadtwerke:

Bereits Ende Oktober warnten die Stadtwerke vor unseriösen Haustürgeschäften. Damals waren Vertriebsmitarbeiter eines großen Internetanbieters unterwegs und versuchten Glasfaserverträge an der Haustüre abzuschließen.

Aktuell verlangen angebliche Mitarbeiter der Stadtwerke, unter dem Vorwand von Arbeiten an Freileitungen, Zugang in die Wohnung und verunsichern Bürgerinnen und Bürger.  „Wir möchten hiermit nochmal darauf hinweisen, dass unsere Mitarbeiter sich immer ausweisen können.“ betont Geschäftsführerin Sabine Melbig.

Im Zweifelsfall bitten die Stadtwerke darum, sich telefonisch bei den Mitarbeitern im Kundencenter unter 09441 5032-390 zu melden. Hier können sich Betroffene darüber informieren, dass durchgeführte Arbeiten auch wirklich echt sind.

Pressemitteilung/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen. 01.05.2024 Kelheim: Motorradsternfahrt am 01. Mai 2024 Dabei handelte es sich um ein unorganisiertes Bikertreffen mit Ausgangspunkt in Nürnberg, welches bei schönem Wetter hunderte von Motorradfahrern anzieht. Ein Großteil der Biker beteiligte sich auch heuer wieder bei sehr guten Wetterverhältnissen an der „Motorradsternfahrt“ nach Weltenburg. Im Rahmen der landesweiten Schwerpunktaktion „Motorradsicherheit“, nutzte die Polizeiinspektion Kelheim die Gelegenheit und führte mit eigenen Kräften