Mo, 05.11.2012 , 16:05 Uhr

Kelheim: Ex-Munitionsdepot tauglich für Asyl-Unterkünfte?

Der Kelheimer Landrat Hubert Faltermeier hat das ehemalige Munitionshauptdepot in Schierling-Langquaid als Asyl-Unterkunft ins Gespräch gebracht. Er schlägt eine Prüfung vor, ob die dort vorhandenen Wohnblocks in denen früher die militärischen Mitarbeiter untergebracht waren, geeignet wären.


 

Für ihn ist unverständlich, dass der Bund dort Immobilien besitzt, während die Landkreise und Gemeinden vom Freistaat verpflichtet würden, Unterkünfte bereitzustellen.

Im November soll die Muna besichtigt werden. Der Bürgermeister und die Fraktionen lehnen den Vorschlag strikt ab, so Medienberichte.

DW

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Kelheim: Cannabis-Konsumverbot am Fischerfest Vom 8. bis 12. Mai findet auf dem Volksfestplatz in Kelheim das Fischerfest statt. Die Stadt hat für diesen Bereich eine Cannabis-Verbotszone festgelegt. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen.