Fr, 30.04.2021 , 12:41 Uhr

Kelheim: Eistüte aus Halterung genommen und weggeworfen

In Kelheim hat ein 31-jähriger Mann aus einem Werbeaufsteller vor einer Eisdiele die Eistüte herausgenommen und weggeworfen. Ein bislang unbekannter Zeuge hatte dies gesehen und sich bei der Polizei gemeldet. 

Am 29.04.2021, gegen 23:00 Uhr, meldete ein bislang unbekannter Zeuge der PI Kelheim, dass er soeben beobachtet hatte, dass eine männliche Person den Werbeaufsteller in Form einer übergroßen Eistüte aus Plastik vor einer Eisdiele in der Altmühlstraße in Kelheim aus der Halterung nahm und in Richtung Altmühltor warf.

Im Rahmen der Fahndung konnte durch Kräfte der PI Kelheim ein 31-Jähriger Kelheimer als Täter ermittelt werden. Nachdem die Identität des 31-Jährigen zunächst nicht festgestanden hatte, wurde er zur Überprüfung seiner Personalien zur PI Kelheim gerbracht.

Sachschaden entstand durch den Wurf des 31-Jährigen nicht.

Seine Motivation für den Wurf ist Gegenstand der laufenden Ermittlung.

 

PI Kelheim/MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Bad Abbach: Beleidigungen münden in wechselseitige Körperverletzung Aus einem verbalen Streit wurde in Bad Abbach eine handfeste Auseinandersetzung, die Konsequenzen für die Beteiligten hat. 03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen.