So., 14.12.2025 , 09:39 Uhr

Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck

Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt.

Sie versuchte, Produkte unbezahlt aus dem Geschäft zu schmuggeln, indem sie diese im Kinderwagen versteckte.

Ladendiebstahl im Supermarkt in Kelheim

Die 21-jährige Rumänin wurde vom Ladendetektiv beobachtet, wie sie mehrere Produkte in ihrem Kinderwagen legte. Anschließend schob sie den Kinderwagen durch den Kassenbereich, ohne die Ware zu bezahlen.

Diebesgut hinter einer Babypuppe versteckt

Vor dem Supermarkt hielt der Detektiv die Frau an und rief die Polizei. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass im Kinderwagen keine echten Babys, sondern nur eine Babypuppe lag, die als Versteck für das Diebesgut diente.

Vorläufige Festnahme wegen fehlendem Wohnsitz

Da die Frau keinen festen Wohnsitz in Deutschland nachweisen konnte, wurde sie vorläufig festgenommen. Nach Zahlung einer Sicherheitsleistung wurde sie wieder auf freien Fuß gesetzt.

PI Kelheim / FH

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete. 10.12.2025 Kelheim: Neue Suchaktion nach 39-jährigem Vermissten Im Zusammenhang mit dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten 39-jährigen Mann aus Kelheim findet heute eine erneute Suchaktion der Polizei im Raum Kelheim statt. 08.12.2025 Bad Abbach: Streit zwischen Jugendlichen endet mit Messerangriff Mit einem Messerangriff hat ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen in Bad Abbach geendet. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung. 30.11.2025 Volkenschwand: Polizei sucht Zeugen nach mysteriösem nächtlichen Crash Ein nächtlicher Unfall bei Volkenschwand sorgt für Rätsel: Ein Auto kommt von der Straße ab, der Fahrer verschwindet spurlos. Die Polizei Mainburg ermittelt und bittet um Hinweise.