Fr, 18.08.2017 , 05:51 Uhr

Kelheim: „Detektorensucher“ spürt 2 Gewehrgranaten auf.

Am Donnerstagnachmittag (27.08.2017) fand ein 30jähriger mit einem Metallsuchdetektor in einem Waldstück bei Kelheim während einer Suche zwei aus dem zweiten Weltkrieg stammende Gewehrgranaten. Das Sprengkommando wurde zur Beseitigung der Gewehrgranaten verständigt und kam vor Ort.

Nach Beurteilung der Sachlage stellte sich heraus, dass die Granaten vor Ort gesprengt werden mussten, da ein Verbringen zur Beseitigung zu riskant gewesen wäre. Die Polizei Kelheim sperrte kurzfristig einen Bereich von 200 Meter um die Granaten herum ab, die Sprengung konnte somit erfolgreich durchgeführt werden.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Bad Abbach: Beleidigungen münden in wechselseitige Körperverletzung Aus einem verbalen Streit wurde in Bad Abbach eine handfeste Auseinandersetzung, die Konsequenzen für die Beteiligten hat. 03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen.