Di., 06.12.2016 , 14:50 Uhr

Kelheim: Der Betrieb im neuen Landratsamt läuft

Der Umzug ist beendet, der Betrieb läuft: Die rund 220 Mitarbeiter haben die Arbeit im neuen Kelheimer Landratsamt aufgenommen.

Am Donnerstag um Punkt 7 Uhr heute Morgen waren die über 40 Möbelpacker angerückt. Die Arbeiter hatten bis Samstag das alte Landratsamt ausgeräumt, unter anderem mussten 150 Tonnen an das andere Donauufer gebracht werden. Insgesamt mussten 65 volle LKW-Ladungen in das neue Dienstgebäude gebracht werden.

 

pm/LS

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2026 Mainburg: Erste Bürgermeisterin Karoline Fritz-Ertlmaier begrüßt Auch für die neue Erste Bürgermeisterin der Stadt Mainburg ging die Arbeit jetzt offiziell los. 23.04.2026 Riedenburg: Brauhaus setzt auf Bierherstellung ohne fossile Energieträger Während vielerorts über steigende Energiepreise sowie geopolitische und strukturelle Herausforderungen diskutiert wird, geht das Riedenburger Brauhaus einen konkreten technischen Schritt: In der neuen Produktionsstätte entsteht ein Energiekonzept, das die Bierherstellung ohne fossile Energieträger ermöglichen soll. Laut Riedenburger Brauhaus ist damit die Substitution fossiler Energieträger in der Prozesswärme der Bierherstellung gemeint. Der Betrieb erfolgt laut Brauerei 14.02.2026 Bayern: 95 Millionen Euro Hochwasserhilfe von der EU Bayern hat nach dem verheerenden Hochwasser im Juni 2024 rund 95 Millionen Euro aus dem Europäischen Solidaritätsfonds erhalten. Das bestätigte eine Sprecherin des Finanzministeriums auf dpa-Anfrage. Zuvor hatte die „Augsburger Allgemeine“ darüber berichtet. Den Antrag auf die europäischen Hilfen hatte der Freistaat gemeinsam mit Baden-Württemberg gestellt. 95 Millionen Euro aus dem Europäischen Solidaritätsfonds Mit den 05.02.2026 Konjunkturumfrage: Industrie tastet sich vor, Bau bleibt Sorgenkind Die aktuelle Konjunkturumfrage der IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim zeigt zum Jahresbeginn leichte Aufwärtssignale, jedoch keinen breiten wirtschaftlichen Aufschwung. Grundlage sind die Rückmeldungen von 280 Unternehmen aus der Region. Die Wirtschaftslage stagniert weiterhin, auch wenn sich in einzelnen Branchen vorsichtiger Optimismus bemerkbar macht. Verhaltene Entwicklung in Industrie, Handel und Tourismus „Insgesamt spiegelt unsere Konjunkturumfrage