Di, 29.05.2018 , 11:06 Uhr

Kelheim: Dachstuhlbrand in Asylunterkunft

Am Montagnachmittag (28.05.18) ereignete in einer Asylbewerberunterkunft in der Klosterstraße ein Dachstuhlbrand. Wie die Ermittlungen ergaben, wurden an diesem Tag auf dem Dachstuhl Dacharbeiten durchgeführt. Nachdem die Arbeiten am späten Nachmittag beendet waren, fiel den Dachhandwerkern auf, dass Rauch aus dem Dachstuhl aufstieg.

Nachdem die ersten Löschversuche mittels Handlöscher fehlschlugen, wurde ein Notruf abgesetzt und die FFWen Kelheim, Affecking und Bad Abbach zum Brandort gerufen. Die Feuerwehren hatten den Brand sehr schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Ob die Dacharbeiten die Ursache des Brandes waren, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Ein fremdenfeindlicher Hintergrund als Brandursache ist nach Sachlage auszuschließen.

Die Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Kelheim hat die Ermittlungen übernommen.

Der entstandene Sachschaden bewegt sich im fünfstelligen unteren Bereich.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen. 01.05.2024 Kelheim: Motorradsternfahrt am 01. Mai 2024 Dabei handelte es sich um ein unorganisiertes Bikertreffen mit Ausgangspunkt in Nürnberg, welches bei schönem Wetter hunderte von Motorradfahrern anzieht. Ein Großteil der Biker beteiligte sich auch heuer wieder bei sehr guten Wetterverhältnissen an der „Motorradsternfahrt“ nach Weltenburg. Im Rahmen der landesweiten Schwerpunktaktion „Motorradsicherheit“, nutzte die Polizeiinspektion Kelheim die Gelegenheit und führte mit eigenen Kräften