Der Vorfall ereignete sich am 8. Juli 2025 gegen 13.00 Uhr, als der 41-Jährige mit seinem Auto auf der B300 von Münchsmünster in Richtung Geisenfeld unterwegs war. Am Straßenrand bemerkte er zwei Männer mit einem vermeintlich liegengebliebenen hellblauen Kleinwagen. Der Autofahrer hielt an, um zu helfen – dann kam es zum Überfall.
Die beiden Unbekannten zogen den Mann aus seinem Fahrzeug und schlugen ihn. Der 41-Jährige erlitt dabei Gesichtsverletzungen, zudem raubten die Täter seinen Geldbeutel mit Inhalt.
Zunächst war von einem blauen Kleinwagen die Rede, doch im Laufe der Ermittlungen konnte die Polizei die Beschreibung konkretisieren: Es soll sich um ein auffallend hellblaues Fahrzeug unbekannter Marke gehandelt haben. Dieses stand zur Tatzeit am Straßenrand der B300 zwischen Münchsmünster und Geisenfeld.
Personen, die am Dienstagmittag gegen 13.00 Uhr auf der B300 zwischen Münchsmünster und Geisenfeld das auffallend hellblaue Fahrzeug am Straßenrand stehen sahen, oder die Beobachtungen zu dem Vorfall gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Landshut unter der 0871/9252-0 zu melden.