Mo., 24.06.2024 , 14:06 Uhr

Kelheim: Betrunkener verletzt Rettungssanitäter

Gestern Nachmittag ist ein alkoholisierter 52-Jähriger auf einen Rettungssanitäter losgegangen und hat diesen leicht verletzt.

Am 23.06.2024 gegen 16:00 Uhr wurde ein 52-Jähriger mit einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Gegen 18:45 Uhr verließ der Mann das Krankenhaus, obwohl er weiterhin behandlungsbedürftig war.

Er konnte durch ein Rettungsdienstteam aufgegriffen und mithilfe einer Polizeistreife zurück ins Krankenhaus gebracht werden. Hierbei wurde der 52-Jährige zunehmend aggressiver. Als er auf die Liege gelegt werden sollte, trat der 52-Jährige nach einem Rettungssanitäter, welcher dadurch leicht verletzt wurde. Der 52-Jährige konnte fixiert und beruhigt werden. Danach wurde er in ein anderes, nahegelegenes Krankenhaus verlegt.

Gegen den 52-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Widerstand und Körperverletzung eingeleitet.

 

PI Kelheim

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 39-jähriger Mann in Kelheim vermisst: Polizei sucht Hinweise Update der Polizei, 3. Dezember: Zu dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten Mann aus Kelheim bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen u. a. Drohnen der Feuerwehr und der Polizei, ein Polizeihubschrauber, sowie ein sog. Personensuchhund beteiligt waren, gibt es bislang keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes. Nach 14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete. 10.12.2025 Kelheim: Neue Suchaktion nach 39-jährigem Vermissten Im Zusammenhang mit dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten 39-jährigen Mann aus Kelheim findet heute eine erneute Suchaktion der Polizei im Raum Kelheim statt.