Fr, 20.09.2019 , 14:43 Uhr

Kelheim: Belohnung für gefassten Betrüger

Betrüger hatten sich als Verwandter des Opfers ausgegeben und forderten Geld. Am Übergabeort hat die Polizei bereits auf sie gewartet.

Vergangenen April hat Herr Köglmeier einen Anruf von einem Betrüger erhalten. Der Kriminelle hat sich als Neffe Paul ausgegeben und habe nach einem größeren Geldbetrag wegen eines spontanen Immobilienkaufs gefragt. Ganze 20.000 Euro hätte Köglmeier überbringen sollen. Dieser aber habe die Betrugsmasche erkannt und die Polizei von der Übergabe informiert. Am Übergabeort ist der Täter gestellt und festgenommen worden. Der 37-jährige polnische Staatsangehörige sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft in der Justizvollzugsanstalt Regensburg.

Als Anerkennung für das beherzte und geschickte Verhalten von Herrn Köglmeier, hat sich das Polizeipräsidium Niederbayern für eine Belohnung in Höhe von 200€ entschieden. Die Polizeiinspektion Kelheim bedankt sich ebenfalls für die außergewöhnliche Mithilfe des Mannes.

MWi

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Kelheim: Cannabis-Konsumverbot am Fischerfest Vom 8. bis 12. Mai findet auf dem Volksfestplatz in Kelheim das Fischerfest statt. Die Stadt hat für diesen Bereich eine Cannabis-Verbotszone festgelegt. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen.