Di., 22.03.2022 , 10:37 Uhr

Felssicherungsarbeiten

Kelheim: Befreiungshalle ausschließlich über Fußwege erreichbar

In den kommenden Wochen wird die Befreiungshalle Kelheim nur über Fußwege erreichbar sein. Wegen Felsabsicherungen ist die Straße für kurze Zeit nicht befahrbar.

Die Bayerische Schlösserverwaltung teilt mit, dass die Straße zur Befreiungshalle Kelheim von kommenden Montag, 28. März bis einschließlich Freitag, 1. April sowie von Montag, 4. bis Freitag, 8. April gesperrt ist.

Grund dafür sind notwendige Arbeiten an der Felswand neben der Auffahrtsstraße zur Befreiungshalle.

Für die Sicherungsarbeiten muss zum Schutz vor herabfallenden Felsteilen die Straße vollständig gesperrt werden. Besucherinnen und Besucher können die Befreiungshalle in dieser Zeit ausschließlich über die Fußwege erreichen.

Die Befreiungshalle Kelheim ist täglich von 10 bis 16 Uhr und ab April täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen über die Befreiungshalle Kelheim finden Sie hier.

 

Bayerische Schlösserverwaltung / MB

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 39-jähriger Mann in Kelheim vermisst: Polizei sucht Hinweise Update der Polizei, 3. Dezember: Zu dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten Mann aus Kelheim bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen u. a. Drohnen der Feuerwehr und der Polizei, ein Polizeihubschrauber, sowie ein sog. Personensuchhund beteiligt waren, gibt es bislang keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes. Nach 17.12.2025 Abensberg: Wunschbaumaktion erfolgreich abgeschlossen Die erstmalige Wunschbaum-Aktion der Stadt Abensberg in Zusammenarbeit mit der Tafel Abensberg e. V. ist erfolgreich zu Ende gegangen. 14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete.