Mo., 18.02.2019 , 09:31 Uhr

Kelheim: Auto kontrolliert - niemand war noch fahrtüchtig

Die Polizei in Kelheim meldet eine recht kuriose Kontrolle in der Riedenburger Straße. Gegen 9:00 Uhr haben Beamten dort ein Auto kontrolliert- jedoch war keiner der drei Insassen noch in der Lage, das Auto zu fahren!

Die Polizeimeldung:

Am Sonntag wurde gegen 09:05 Uhr ein Pkw BMW in der Riedenburger Straße in Kelheim einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Beim 35-jährigen Fahrzeugführer aus Kelheim konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Sowohl ein Drogentest als auch ein Atemalkoholtest verliefen positiv. Folglich wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Fahrer erhält eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Eine 29-jährige Mitfahrerin bot an, das Fahrzeug weiterzufahren, da sie fahrtüchtig sei. Ein Atemalkoholtest zeigte jedoch, dass sie ebenfalls fahruntüchtig war. Die andere Mitfahrerin, eine 28-jährige Landkreisbürgerin, gab sogleich an, am Vorabend Drogen konsumiert zu haben und daher wohl auch fahruntüchtig zu sein. Folglich musste der Pkw an der Staatsstraße 2230 verkehrssicher abgestellt werden.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2026 Riedenburg: Exhibitionist belästigt zwei junge Frauen am Agatha-See Ein bislang unbekannter Mann entkleidete sich vor zwei jungen Frauen und manipulierte an seinem Glied. Die Polizei Kelheim bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Vorfall am Badesee Sankt Agatha Am 11.04.2026 gegen 19:25 Uhr hielten sich zwei Frauen im Alter von 16 und 19 Jahren am Badesee Sankt Agatha auf. Dort machten sie Fotos, als sie 11.04.2026 Riedenburg: Unbekannter bricht in Brauerei ein und bricht Tresor auf Einbruch über Fenster und Türen Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich die Tat im Zeitraum vom 09. April 2026, 18:50 Uhr, bis 10. April 2026, 07:12 Uhr. Der Täter brach zunächst ein Fenster auf und verschaffte sich so Zutritt zum Gebäude. Anschließend öffnete er mehrere Türen mit Gewalt. Im Inneren der Büroräume ging der Unbekannte gezielt 10.04.2026 Schockanruf in Kelheim: Falscher Arzt täuscht Notfall vor – Seniorin übergibt Wertsachen Schon wieder haben Telefonbetrüger mit den Ängsten einer Seniorin gespielt und sie um ihr Geld gebracht. 09.04.2026 Mainburg: Zusammenstoß im Berufsverkehr – Polizei sucht Zeugen Nach einem Unfall bei Mainburg sucht die Polizei jetzt nach Zeugen.