Mo., 18.03.2013 , 16:30 Uhr

Kelheim: Auseinandersetzung mit Axt und Messer

Ein 30-jähriger Mann, deutsch-polnischer Staatsangehörigkeit, ist mit Axt und Messer auf einen 19-jährigen Mann losgegangen und hat ihn verletzt. Der Beschuldigte konnte wenige Zeit später in seiner Wohnung festgenommen werden. Er sitzt nun in Untersuchungshaft.

Die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Niederbayern wurde verständigt, dass ein Mann blutig auf der Stettiner Straße in Kelheim liegt. Die zum Einsatzort beorderte Streife der Kelheimer Polizei konnte eine Blutspur in eine Wohnung zurückverfolgen. Dort wurde schließlich der Beschuldigte festgenommen.

Erste Ermittlungen der Kripo Landshut deuten darauf hin, dass der Mann aufgrund eines vorangegangenen Streits zuerst mit einer Axt gegen die Beine des Geschädigten schlug und ihm dann noch mit einem Messer Schnittverletzungen an den Unterarmen, sowie eine oberflächliche Stichwunde am Rücken, zufügte. Der Täter schlug vermutlich mit der stumpfen Seite der Axt gegen die Beine des 19-Jährigen, der dadurch Schürfwunden erlitt. Die Verletzungen waren nicht lebensbedrohlich. Die Tatwohnung, in der auch das Tatmesser, sowie die Axt aufgefunden werden konnten, wurde sichergestellt und versiegelt. Die Beteiligten waren erheblich alkoholisiert.

PM 18.03.2013

auseinandersetzung axt Kelheim messer polizei tva

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Bad Abbach: Streit zwischen Jugendlichen endet mit Messerangriff Mit einem Messerangriff hat ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen in Bad Abbach geendet. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung. 08.12.2025 39-jähriger Mann in Kelheim vermisst: Polizei sucht Hinweise Update der Polizei, 3. Dezember: Zu dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten Mann aus Kelheim bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen u. a. Drohnen der Feuerwehr und der Polizei, ein Polizeihubschrauber, sowie ein sog. Personensuchhund beteiligt waren, gibt es bislang keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes. Nach 05.12.2025 Vorweihnachtliche Spendenaktion: 52.500 Euro von der Kreissparkasse Kelheim Insgesamt 64 Vereine, Verbände und Institutionen aus dem gesamten Geschäftsgebiet erhielten finanzielle Unterstützung in Höhe von 52.500 Euro. Die Spenden stammen unter anderem aus den Mitteln des Sozialen Zweckertrags des PS-Sparens. Zusammengerechnet fließen jährlich über 250.000 Euro an Spenden und Sponsoring in die Region. Breites Engagement im Landkreis Kelheim In diesem Jahr lag der Schwerpunkt 03.12.2025 Kelheim: Balkonkraftwerk fängt Feuer – 7500 Euro Schaden In Kelheim kam es am späten Montagabend (02. Dezember 2025) zu einem Brand auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Friedhofstraße. Gegen 22:50 Uhr bemerkte eine Polizeistreife während der Fahrt starke Rauchentwicklung und Feuerschein an dem Gebäude. Polizisten und Anwohner löschen die Flammen Die Beamten reagierten sofort und löschten das Feuer mit einem Feuerlöscher aus