So., 22.09.2024 , 08:28 Uhr

Kelheim: Auffahrunfall verursacht und geflüchtet

Auf der Kelheimer Nordumgehung kam es gestern zu einem riskanten Fahrmanöver, durch den ein Auffahrunfall mit etwa 10.000 Euro Schaden entstand. Die PI Kelheim sucht jetzt nach Zeugen.

Am Samstag, 21.09.2024, kam es auf der Kreisstraße KEH38 bei Kelheim zu einem Verkehrsunfall. Ein 49-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis war gegen 21:00 Uhr in Richtung Saal an der Donau unterwegs, als ihm ein dunkler Fiat, umgebaut zu einem sogenannten „Ellenator“, entgegenkam. Der unbekannte Fahrer bog von der KEH38 nach links in Richtung KEH15 ab und schnitt dabei die Vorfahrt des 49-Jährigen so knapp, dass dieser nur durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern konnte.

Auffahrunfall durch Bremsmanöver

Ein nachfolgender 28-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das Fahrzeug des 49-Jährigen auf. Der Fahrer des „Ellenator“ hielt kurz an, setzte seine Fahrt jedoch fort, ohne sich um den Unfallschaden von etwa 10.000 Euro zu kümmern.

Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden

Beide beteiligten Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt.

Zeugenaufruf der Polizei

Die Polizeiinspektion Kelheim bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, sich unter der Telefonnummer 09441/5042-0 zu melden.

 

 

PI Kelheim / FC

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2025 Volkenschwand: Polizei sucht Zeugen nach mysteriösem nächtlichen Crash Ein nächtlicher Unfall bei Volkenschwand sorgt für Rätsel: Ein Auto kommt von der Straße ab, der Fahrer verschwindet spurlos. Die Polizei Mainburg ermittelt und bittet um Hinweise. 25.11.2025 Landkreis Kelheim: Brutaler Überfall auf 17-Jährigen – Polizei schnappt mutmaßliche Täter Nachdem Ende September ein 17-jähriger Syrer brutal überfallen wurde, hat die Polizei mehrere Personen festgenommen. 23.11.2025 Abensberg: Unbekannter schlägt Autofahrer ins Gesicht Ein Unbekannter schlug einem Autofahrer mitten in der Nacht ins Gesicht – jetzt ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung und Beleidigung. 23.11.2025 Train: Brand in Keller – Couch mit Zigaretten als möglicher Auslöser Im Keller eines Wohnhauses ist am Samstagabend ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand – als mögliche Ursache gelten Zigaretten auf einer Couch.