Di, 21.07.2020 , 10:12 Uhr

Kelheim: Asylbewerber schlägt auf Polizeiauto ein und bedroht einen Beamten

Ein 27-Jähriger hat am frühen Dienstagmorgen (21.07.20) auf ein Polizeifahrzeug eingeschlagen und anschließend einen Polizeibeamten bedroht. Die Polizisten waren wegen eines anderen Streits bei der Asylbewerberunterkunft.

Am 21.07.2020, gegen 01:00 Uhr, befanden sich zwei Streifenbesatzungen der PI Kelheim, wegen einer Streitigkeit zwischen zwei Bewohnern, bei einer Asylbewerberunterkunft in Kelheim.

Während des Einsatzes ging ein bis dahin unbeteiligter 27-jähriger irakischer Asylbewerber zu den uniformierten Dienstfahrzeugen. Der Mann fing plötzlich an mit seinen Fäusten mehrmals auf die Motorhaube eines der Streifenfahrzeuge zu schlagen.  Die eingesetzten Beamten wollten im Anschluss die Personalien des Mannes feststellen, da hier nun eine Sachbeschädigung im Raum stand. Hierbei gab der Iraker einen falschen Namen gegenüber den Beamten an. Zudem weigerte er sich seinen Aufenthaltstitel nach Aufforderung auszuhändigen.

Nachdem ihm von einem Polizeibeamten der Tatvorwurf der Sachbeschädigung eröffnet wurde versuchte der Mann mit Drohungen den Beamten umzustimmen damit dieser die Anzeige gegen ihn wieder fallen lässt bzw. löscht.

Nach Feststellung der richtigen Personalien erwarten den Mann nun mehrere Anzeigen nach dem Strafgesetzbuch und dem Ordnungswidrigkeitengesetz.

 

Pressemitteilung PI Kelheim / MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen. 01.05.2024 Kelheim: Motorradsternfahrt am 01. Mai 2024 Dabei handelte es sich um ein unorganisiertes Bikertreffen mit Ausgangspunkt in Nürnberg, welches bei schönem Wetter hunderte von Motorradfahrern anzieht. Ein Großteil der Biker beteiligte sich auch heuer wieder bei sehr guten Wetterverhältnissen an der „Motorradsternfahrt“ nach Weltenburg. Im Rahmen der landesweiten Schwerpunktaktion „Motorradsicherheit“, nutzte die Polizeiinspektion Kelheim die Gelegenheit und führte mit eigenen Kräften