Di, 30.10.2012 , 15:28 Uhr

Kelheim: Arbeiter stürzt zehn Meter tief - schwer verletzt

Ein 51 Jahre alter Mitarbeiter einer Stahlbaufirma ist auf einer Baustelle in Niederbayern von einer Hebebühne zehn Meter tief gestürzt. Bei dem Unglück am Dienstag in Herrngiersdorf (Kreis Kelheim) erlitt der Mann schwere Verletzungen, wie die Polizei mitteilte.


 

Der 51-Jährige stand auf der Hebebühne und befestigte den Angaben zufolge einen Stahlträger, der von einem Kran gehalten wurden. Dabei kippte der Stahlträger zur Seite, begann zu schwingen und stieß den Mann von der Hebebühne. Der Arbeiter stürzte auf am Boden liegende weitere Stahlträger und wurde in eine Regensburger Klinik gebracht.

dpa

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Kelheim: Cannabis-Konsumverbot am Fischerfest Vom 8. bis 12. Mai findet auf dem Volksfestplatz in Kelheim das Fischerfest statt. Die Stadt hat für diesen Bereich eine Cannabis-Verbotszone festgelegt. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen.