Mo, 18.11.2019 , 15:36 Uhr

Kelheim: 21-Jähriger droht mit Messerattacke an Berufsschule - Polizei findet Küchenmesser

Ein 21-Jähriger hat heute in Kelheim einen großen Polizeieinsatz ausgelöst. Per Whatsapp hatte der junge Mann ehemalige Mitschüler der Berufsschule mit einer Messerattacke bedroht. Gegenüber der Polizei hat er sich dann auch noch äußerst aggressiv gezeigt. Bei der Festnahme des 21 Jährigen ist ein Beamter verletzt worden. Tatsächlich haben die Beamten dann auch noch ein Küchenmesser bei dem jungen Mann gefunden.

Der Polizeibericht:

Am Montagmittag war die Polizei Kelheim anlässlich einer möglichen Bedrohungslage an der Berufsschule Kelheim mit mehreren Streifen im Einsatz.

Ein zunächst unbekannter Täter bedrohte über Whatsapp ehemalige Mitschüler der Berufsschule mit einer Messerattacke. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter endete schließlich mit dessen Festnahme in Neustadt a.d. Donau. Es handelt sich um einen 21-Jährigen Deutsch-Russen aus dem Landkreis Kelheim. Der 21-Jährige reagierte bereits auf die polizeiliche Ansprache äußerst unkooperativ und wurde zunehmend aggressiver. Da anzunehmen war, dass der Täter im Besitz eines Messer ist, wurde er unverzüglich zu Boden gebracht, als er nach einem zunächst unbekannten Gegenstand in seiner Jacke griff. In der Folge waren in die eingesetzten Beamte in eine massive Rangelei auf dem Boden verwickelt, in dessen Verlauf sowohl die zwei eingesetzten Polizeibeamten als auch der Täter leicht verletzt wurden. Ein Polizeibeamter musste wegen einer Verletzung an der Hand in einem Krankenhaus genäht werden und konnte seinen Dienst nicht fortsetzen. Nach der Fesselung fanden die Beamten dann tatsächlich ein Küchenmesser in der Jackentasche des Täters.

Die Polizei führt nun Ermittlungen wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, sowie Widerstand und Körperverletzung.

Polizeimeldung

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Mainburg/Ebrantshausen: Diebstahl von Wechselrichtern aus Solarpark Die PI Mainburg sucht nach Zeugen Im Tatzeitraum vom 27.04.2024 00:25 Uhr bis 01:00 Uhr hatten bislang unbekannte Täter am Solarpark bei Ebrantshausen den dortigen Zaun aufgeschnitten und über 25 Wechselrichter im Wert von über 80.000€ widerrechtlich entwendet. Der Sachschaden, welcher durch den Diebstahl entstand, beläuft sich auf ca. 30.000€. Wer hat innerhalb o.g. Tatzeitraum 28.04.2024 Bad Abbach: Tödlicher Verkehrsunfall Die Mitteilung der PI Kelheim Motorradfahrer gerät in Gegenverkehr und verunglückt tödlich. Am Samstag, 27.04.2024, gegen 20:10 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Kelheim über einen Verkehrsunfall auf der B16 auf Höhe Bad Abbach informiert. Noch vor Beginn des dreispurigen Ausbaus der B16 geriet ein 46-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Regensburg, welcher die B16 in Fahrtrichtung Regensburg 23.04.2024 Neustadt an der Donau: Gasleitung mit Bagger beschädigt Am Montagvormittag wurde bei Arbeiten in Neustadt an der Donau eine Gasleitung beschädigt. Ein Arbeiter versuchte das Leck abzudichten und musste daraufhin ins Krankenhaus. 23.04.2024 A93 bei Siegenburg: Lastwagen umgekippt - aufwändige Bergung Am späten Montagabend ist ein Lastwagen auf der A93 bei Siegenburg umgekippt. Verletzt wurde niemand, die Bergung war schwierig.