Mo., 18.11.2019 , 15:36 Uhr

Kelheim: 21-Jähriger droht mit Messerattacke an Berufsschule - Polizei findet Küchenmesser

Ein 21-Jähriger hat heute in Kelheim einen großen Polizeieinsatz ausgelöst. Per Whatsapp hatte der junge Mann ehemalige Mitschüler der Berufsschule mit einer Messerattacke bedroht. Gegenüber der Polizei hat er sich dann auch noch äußerst aggressiv gezeigt. Bei der Festnahme des 21 Jährigen ist ein Beamter verletzt worden. Tatsächlich haben die Beamten dann auch noch ein Küchenmesser bei dem jungen Mann gefunden.

Der Polizeibericht:

Am Montagmittag war die Polizei Kelheim anlässlich einer möglichen Bedrohungslage an der Berufsschule Kelheim mit mehreren Streifen im Einsatz.

Ein zunächst unbekannter Täter bedrohte über Whatsapp ehemalige Mitschüler der Berufsschule mit einer Messerattacke. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter endete schließlich mit dessen Festnahme in Neustadt a.d. Donau. Es handelt sich um einen 21-Jährigen Deutsch-Russen aus dem Landkreis Kelheim. Der 21-Jährige reagierte bereits auf die polizeiliche Ansprache äußerst unkooperativ und wurde zunehmend aggressiver. Da anzunehmen war, dass der Täter im Besitz eines Messer ist, wurde er unverzüglich zu Boden gebracht, als er nach einem zunächst unbekannten Gegenstand in seiner Jacke griff. In der Folge waren in die eingesetzten Beamte in eine massive Rangelei auf dem Boden verwickelt, in dessen Verlauf sowohl die zwei eingesetzten Polizeibeamten als auch der Täter leicht verletzt wurden. Ein Polizeibeamter musste wegen einer Verletzung an der Hand in einem Krankenhaus genäht werden und konnte seinen Dienst nicht fortsetzen. Nach der Fesselung fanden die Beamten dann tatsächlich ein Küchenmesser in der Jackentasche des Täters.

Die Polizei führt nun Ermittlungen wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, sowie Widerstand und Körperverletzung.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Kelheim: Balkonkraftwerk fängt Feuer – 7500 Euro Schaden In Kelheim kam es am späten Montagabend (02. Dezember 2025) zu einem Brand auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Friedhofstraße. Gegen 22:50 Uhr bemerkte eine Polizeistreife während der Fahrt starke Rauchentwicklung und Feuerschein an dem Gebäude. Polizisten und Anwohner löschen die Flammen Die Beamten reagierten sofort und löschten das Feuer mit einem Feuerlöscher aus 03.12.2025 39-jähriger Mann in Kelheim vermisst: Polizei sucht Hinweise Update der Polizei, 3. Dezember: Zu dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten Mann aus Kelheim bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen u. a. Drohnen der Feuerwehr und der Polizei, ein Polizeihubschrauber, sowie ein sog. Personensuchhund beteiligt waren, gibt es bislang keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes. Nach 30.11.2025 Volkenschwand: Polizei sucht Zeugen nach mysteriösem nächtlichen Crash Ein nächtlicher Unfall bei Volkenschwand sorgt für Rätsel: Ein Auto kommt von der Straße ab, der Fahrer verschwindet spurlos. Die Polizei Mainburg ermittelt und bittet um Hinweise. 25.11.2025 Landkreis Kelheim: Brutaler Überfall auf 17-Jährigen – Polizei schnappt mutmaßliche Täter Nachdem Ende September ein 17-jähriger Syrer brutal überfallen wurde, hat die Polizei mehrere Personen festgenommen.