Am 26.05 kam ein 16-Jähriger mit seinem Auto von einer Straße in Kelheim ab und prallte gegen das Heck eines geparkten Pkw. Obwohl an beiden Fahrzeugen ein erheblicher Schaden von ca. 17.500 Euro entstand, fuhr der Unfallverursacher sofort weiter in Richtung des Rennweges. Aufgrund mehrerer Zeugenhinweise konnte der weitere Fahrtverlauf des Flüchtigen nachvollzogen und das geparkte Auto unter einer Brücke festgestellt werden. Vom flüchtigen Fahrer fehlte zu dieser Zeit jede Spur. Es stellte sich heraus, dass auf dem sichergestellten Fahrzeug Kennzeichen eines anderen Pkw angebracht waren und dass der 16-jährige Fahrer gar keinen Führerschein besitzt.
Deswegen laufen bei der PI Kelheim nun Ermittlungen gegen den Unfallfahrer, wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung sowie eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz.
Weitere Zeugen, welche von der Polizei noch nicht erfasst wurden, werden gebeten sich unter Tel. 09441/5042-0 bei der PI Kelheim zu melden.
PI Kelheim/JM