Mo, 23.12.2013 , 13:31 Uhr

Keine Fachhochschule für den Landkreis Kelheim?

Der Landtagsabgeordnete Martin Neumeyer stößt bei Kultusminister Ludwig Spaenle mit seiner Forderung für eine Fachhochschule in Kelheim laut Medienberichten auf wenig Gegenliebe. Vonseiten des Staatsministeriums existieren keine Planungen in Kelheim eine Hochschule für angewandte Wissenschaften oder eine Zweigstelle davon einzurichten, so das Kultusministerium. Bayern verfüge über eine sehr dichtes Hochschulnetz. So gebe es kaum einen Ort im Freistaat, wo im Umkreis von 50 Kilometern nicht eine Fachhochschule zu erreichen sei. Martin Neumayer dagegen verspricht, dass er bei diesem Thema am Ball bleiben werde.

 

CS

 

bayer verfüge über ein sehr dichtes hochschulnetz keine fachhochschule für kelheim kultusminister ludwig spaenle martin neumeyer wenig gegenliebe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Kelheim: Cannabis-Konsumverbot am Fischerfest Vom 8. bis 12. Mai findet auf dem Volksfestplatz in Kelheim das Fischerfest statt. Die Stadt hat für diesen Bereich eine Cannabis-Verbotszone festgelegt. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen.