So, 04.02.2018 , 18:41 Uhr

Kaum Public Viewing zur Fußball-WM in Bayerns größten Städten

Zum Fußballgucken zur Weltmeisterschaft im Sommer müssen Fans in vielen Großstädten Bayerns auf Public-Viewing-Events in großem Stil verzichten – und in Kneipen und Biergärten ausweichen. In Augsburg fällt dieses Jahr die Live-Übertragung der Spiele am Stadtmarkt aus, weil laut einem Sprecher des Stadt-Marketings andere Veranstaltungen geplant sind. Auch ein Sprecher vom Olympiapark München sagte: «Wir haben einen sehr vollen Kalender.» Wenn Deutschland wieder in das WM-Finale einziehen sollte, müsse man mal schauen. Mehrere Städte wie Regensburg erklärten zudem, man wolle den Kneipen und Biergärten nicht den Gewinn streitig machen.

In Nürnberg dagegen wird es ein Public Viewing geben: Am Flughafen werden an die 20 000 Fans erwartet. Das sei die gleiche Anzahl wie vor vier Jahren, erklärte die verantwortliche Eventagentur.

 

dpa

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.05.2024 Regensburg: Tote 19-Jährige in Kofferraum - Zeugen gesucht Am 4. Mai 2024 wurde eine 19-jährige Frau tot im Kofferraum ihres Autos in Regensburg gefunden. Ein 55-jähriger Verdächtiger wurde festgenommen. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die am 3. und 4. Mai mit der Buslinie 41 nach Schwandorf gefahren sind oder in der Tiefgarage waren. 16.05.2024 Neutraubling: Spatenstich zur Erschließung des Gewerbegebietes Nord Platz zum Wachsen Das Baugebiet mit einer Größe von gut sechs Hektar ist bereits seit Längerem in Planung. 2018 erfolgten der Aufstellungsbeschluss und Bebauungsplan. 2021 und 2022 hatte die Stadt die Gelegenheit den Geltungsbereich noch zwei Mal zu erweitern. Ende 2023 erhielt der Bebauungsplan dann Rechtskraft. „Beim neuen Baugebiet handelt es sich um ein eingeschränktes 16.05.2024 Regensburg: 7.500 Euro für die Johanniter Wald- und Naturkindergärten Die Johanniter Wald- und Naturkindergärten in der Region erhalten 7.500 Euro. Mathias Semmelmann und Günther Winkler von der Bürgerstiftung haben jetzt im Waldkindergarten „Riesenzwergerl“ in Zeitlarn den symbolischen Spendenscheck überreicht. Mit großer Freude nahm Johanniter- Regionalvorstand Martin Steinkirchner zusammen mit Kindergartenleiterin Lena Gehringer und Teamleiterin Karola Tamm den Scheck und damit 7.500 Euro, die gut 16.05.2024 Keine Hoffnung für Kaufhof in Regensburg: Aiwanger setzt auf Augsburg und Würzburg In Bayern sollen drei Galeria Kaufhof Filialen schließen. Eine davon ist die am Neupfarrplatz in Regensburg. Für zwei Filialen im Freistaat sieht Bayerns Wirtschaftsminister aber noch realistische Chancen.