Mo., 30.08.2021 , 14:18 Uhr

Eishockey

Karriereende: Philipp Vogel und Eisbären heben Vertrag auf

Nach sieben Jahren bei den Eisbären Regensburg beendet Philipp Vogel seine Karriere.

300 Oberliga-Spiele, 78 Oberliga-Punkte, 88 Spiele und 48 Punkte für die Jungeisbären, 27 Länderspiele im Nachwuchsbereich, 7 Jahre in Regensburg – mit Philipp Vogel verlässt ein großartiger Spieler und Mensch die Eisbären Regensburg: Sein Vertrag wurde in beiderseitigem Einvernehmen zum 31.08.2021 aufgehoben.

Philipp wird sich beruflich umorientieren und seine Schlittschuhe an den Nagel hängen, der 23-Jährige geht mit einem lachenden und einem weinenden Auge:

„Ich möchte mich sowohl bei meinem Team und dem Umfeld als auch bei allen Fans bedanken, für die Unterstützung und das Engagement in den letzten sieben Jahren, in denen ich Teil der Eisbären-Familie sein durfte. Ich war immer stolz darauf, das Trikot der Eisbären Regensburg zu tragen und werde die wunderbare Zeit, in der ich viele tolle Menschen kennengelernt habe und die mich auch persönlich sehr geprägt hat, nie vergessen. Leider muss man an bestimmten Punkten im Leben wichtige Entscheidungen treffen, und für mich ist mit dem Ende meines Studiums nun die Zeit gekommen, in der ich mich auf meine berufliche Laufbahn konzentrieren möchte. Da ich in Regensburg bleibe, hoffe ich, den einen oder anderen wiederzusehen. Dem Club wünsche ich alles Gute und weiterhin viel Erfolg beim Erreichen der gesetzten sportlichen Ziele!“

Stefan Schnabl, der sportliche Leiter der Eisbären, zu Philipps Karriereende:

„Ich habe Philipp mit 16 Jahren aus Chemnitz geholt und habe ihm auf seinem Weg seither immer begleitet. Philipp hatte es in Regensburg oft nicht leicht, aber er hat sich immer durchgebissen und hat immer 100% gegeben, für ihn hat es immer nur die Eisbären und den EVR gegeben. Als er mir von seinem Karriereende erzählt hat, war das für uns beide sehr sentimental. Allerdings freue ich mich, dass er nun diesen neuen Weg geht, auch das zeigt, wie viel Stärke er in sich trägt und was er für ein brutal toller Charakter er ist. Sollte er jemals Sehnsucht nach den Jungs und uns bekommen und uns in der Kabine besuchen wollen: Die Tür für Philipp Vogel wird immer offen stehen!“

 

„Die Eisbären bedanken sich von Herzen bei Philipp für seine herausragenden Leistungen und sein tolles Engagement auf und neben dem Eis und wünschen ihm für seine Zukunft nur das Beste,“

so Eisbären Geschäftsführer Christian Sommerer.

 

PM Eisbären Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Sensationeller Auswärtssieg: Eisbären besiegen Kassel Huskies mit 3:2 ChatGPT:Die Eisbären Regensburg besiegten am 14. November 2025 die Kassel Huskies mit 3:2 und fügten dem Tabellenführer der DEL-2 somit die erste Heimniederlage der Saison zu, wobei sie sich dank einer starken Teamleistung und einer hervorragenden Leistung von Torhüter Jonas Neffin durchsetzten. 31.10.2025 Eisbären Regensburg übergeben Spende aus Pinktober-Spieltag an Brustkrebszentrum des Caritas-Krankenhauses St. Josef   Ein starkes Zeichen in Pink: Die Eisbären Regensburg haben die Spendensumme aus ihrem diesjährigen Pinktober-Spieltag an das Brustkrebszentrum des Caritas-Krankenhauses St. Josef übergeben. Insgesamt kam dabei eine Summe von 8.000,00 Euro zusammen. 18.10.2025 Eisbären Regensburg 1:4-Heimniederlage gegen Kaufbeuren Die Eisbären Regensburg unterlagen am 17.10.2025 im Pinktober-Heimspiel gegen den ESV Kaufbeuren trotz Chancenplus mit 1:4, feierten aber das DEL-2-Debüt von Marks Jirgensons und setzten mit pinken Trikots ein Zeichen gegen Brustkrebs. 01.10.2025 Regensburg: Eisbären und Pascal Aquin beenden Try-Out einvernehmlich Die Eisbären Regensburg und Stürmer Pascal Aquin gehen ab sofort getrennte Wege.