So, 03.02.2019 , 21:26 Uhr

Kantersieg: Eisbären Regensburg schießen Selber Wölfe aus der Halle

Die Eisbären Regensburg haben am Abend in der Meisterrunde mit 11:1 (!) gegen die Selber Wölfe gewonnen. Vorher hatten die Selber alle Spiele in der Meisterrunde für sich entschieden.

Man traute an diesem Abend seinen Augen kaum in der Donau Arena. Peter Flache (2 Tore) und Davide Vinci sorgten im ersten Drittel schon für klare Verhältnisse. Vor der ersten Sirene hieß es bereits 3:0 für die Eisbären.

Und so ging es dann auch im zweiten Abschnitt weiter. Nikola Gajovsky, Constantin Ontl, Benedikt Böhm und Richard Divis erhöhten auf 7:0. Teilweise wussten die Gäste gar nicht mehr wie ihnen in Regensburg geschieht. Die Wölfe waren komplett überfordert und die Eisbären zeigten traumhafte Kombinationen.

Aber es sollte noch besser kommen in Abschnitt drei. Die Frage vor dem letzten Drittel war eigentlich nur noch: Wird es zweistellig? Die Antwort: Ja. Erneut Nikola Gajovsky, 2 x Peter Flache und Petr Heidr schockten die Wölfe. Den Ehrentreffer für die Oberfranken erzielte Andreas Geigenmüller in der 50. Minute.

Die Eisbären waren in allen Belangen überlegen, zeigten viel Biss und dürften in dieser Verfassung sehr schwer zu schlagen sein.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Eisbären feiern Eishockeymärchen Die Eisbären Regensburg sind DEL2-Meister 2023/2024. 29.01.2024 Eisbären vs. Bietigheim: Freier Eintritt für Bedürftige Die Pressemitteilung: Als Zeichen der Solidarität und des Zusammenhalts laden die Eisbären Regensburg alle Menschen ein, denen es aktuell nicht so gut geht und für die daher ein Heimspielbesuch der Eisbären nur schwer umzusetzen ist. Daher können alle, die sich aus ihrem eigenen Empfinden heraus den Eintritt nicht leisten können oder soziale Leistungen beziehen, ganz 27.11.2023 Rosenheim: Auswärtsspiel der Eisbären - Randalierer beschädigt zehn Autos Ein 26-Jähriger soll in Rosenheim nahe dem Eisstadion zehn geparkte Autos zerkratzt und einen Schaden von 100 000 Euro verursacht haben. Wie die Polizei am Montag mitteilte, ist bei der Tat ein spitzer Gegenstand benutzt worden, der teils tiefe Einkerbungen im Fahrzeuglack verursacht hat. Auch die Außenspiegel wurden an einigen Fahrzeugen beschädigt und teilweise völlig abgetreten. 18.10.2023 Eisbären Regensburg und Petr Pohl gehen getrennte Wege Die Pressemitteilung: In unkomplizierten, sehr offenen und professionellen Gesprächen wurde die Situation der letzten Wochen gemeinsam analysiert. Die Eisbären Regensburg bedanken sich bei einem charakterlich heruasragendeden 37-jährigen Stürmer für seine Zeit bei den Eisbären und wünschen ihm und seiner Familie nur das Allerbeste.