So., 03.02.2019 , 21:26 Uhr

Kantersieg: Eisbären Regensburg schießen Selber Wölfe aus der Halle

Die Eisbären Regensburg haben am Abend in der Meisterrunde mit 11:1 (!) gegen die Selber Wölfe gewonnen. Vorher hatten die Selber alle Spiele in der Meisterrunde für sich entschieden.

Man traute an diesem Abend seinen Augen kaum in der Donau Arena. Peter Flache (2 Tore) und Davide Vinci sorgten im ersten Drittel schon für klare Verhältnisse. Vor der ersten Sirene hieß es bereits 3:0 für die Eisbären.

Und so ging es dann auch im zweiten Abschnitt weiter. Nikola Gajovsky, Constantin Ontl, Benedikt Böhm und Richard Divis erhöhten auf 7:0. Teilweise wussten die Gäste gar nicht mehr wie ihnen in Regensburg geschieht. Die Wölfe waren komplett überfordert und die Eisbären zeigten traumhafte Kombinationen.

Aber es sollte noch besser kommen in Abschnitt drei. Die Frage vor dem letzten Drittel war eigentlich nur noch: Wird es zweistellig? Die Antwort: Ja. Erneut Nikola Gajovsky, 2 x Peter Flache und Petr Heidr schockten die Wölfe. Den Ehrentreffer für die Oberfranken erzielte Andreas Geigenmüller in der 50. Minute.

Die Eisbären waren in allen Belangen überlegen, zeigten viel Biss und dürften in dieser Verfassung sehr schwer zu schlagen sein.

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Sensationeller Auswärtssieg: Eisbären besiegen Kassel Huskies mit 3:2 ChatGPT:Die Eisbären Regensburg besiegten am 14. November 2025 die Kassel Huskies mit 3:2 und fügten dem Tabellenführer der DEL-2 somit die erste Heimniederlage der Saison zu, wobei sie sich dank einer starken Teamleistung und einer hervorragenden Leistung von Torhüter Jonas Neffin durchsetzten. 31.10.2025 Eisbären Regensburg übergeben Spende aus Pinktober-Spieltag an Brustkrebszentrum des Caritas-Krankenhauses St. Josef   Ein starkes Zeichen in Pink: Die Eisbären Regensburg haben die Spendensumme aus ihrem diesjährigen Pinktober-Spieltag an das Brustkrebszentrum des Caritas-Krankenhauses St. Josef übergeben. Insgesamt kam dabei eine Summe von 8.000,00 Euro zusammen. 18.10.2025 Eisbären Regensburg 1:4-Heimniederlage gegen Kaufbeuren Die Eisbären Regensburg unterlagen am 17.10.2025 im Pinktober-Heimspiel gegen den ESV Kaufbeuren trotz Chancenplus mit 1:4, feierten aber das DEL-2-Debüt von Marks Jirgensons und setzten mit pinken Trikots ein Zeichen gegen Brustkrebs. 01.10.2025 Regensburg: Eisbären und Pascal Aquin beenden Try-Out einvernehmlich Die Eisbären Regensburg und Stürmer Pascal Aquin gehen ab sofort getrennte Wege.