Fr., 03.06.2022 , 11:44 Uhr

Staatsstraßen 2165 und 2235

Kallmünz: Provisorische Lichtanlage in Betrieb

Die Kreuzung bei Kallmünz ist ein Unfallschwerpunkt. Deshalb hat das Staatliche Bauamt dort eine Ampelanlage installiert.

Am gestrigen Donnerstag, den 02.06.2022, wurde die provisorische Lichtsignalanlage des Staatlichen Bauamts Regensburg an der Einmündung der Staatsstraße 2235 in die St. 2165 bei Kallmünz in Betrieb genommen. Die Unfallhäufungsstelle an der Einmündung gehört nun der Vergangenheit an.

Bei der Baumaßnahme kam es leider zu zahlreichen Verzögerungen, zunächst bei der Herstellung der Stromversorgung. Im Folgenden war die Signalbaufirma stark ausgelastet und hatte zudem viele coronabedingten Personalausfälle zu beklagen, sodass sich die Inbetriebnahme um viele Monate verzögerte.

 

Staatliches Bauamt Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Barbing: Kleiner Adventsmarkt zu Ehren des verstorbenen Vorstands der Feuerwehr Der Hintergrund des Adventsmarktes am Samstag (6. Dezember) ist ein tragischer: Die Feuerwehr Barbing hat ihren zweiten Vorstand verloren und musste deswegen ihren Winterzaubermarkt absagen. Aber: Zu Ehren des Verstorbenen findet am Samstag den 06.12.25 bei der Feuerwehr Barbing ein kleiner Adventsmarkt statt. Da wird auch das Doana Gsindl Regensburg vertreten sein und unterstützen. Die Einnahmen und 05.12.2025 Pettendorf: Einbruch in Bank - Zeugen gesucht In Pettendorf im Landkreis Regensburg sind in der Nacht auf den 4. Dezember 2025 bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingebrochen. Gegen 01:00 Uhr verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt und versuchten, einen Geldautomaten aufzubrechen. Täter fliehen ohne Beute Der Versuch blieb erfolglos – die Täter flohen ohne Beute in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter 04.12.2025 Neutraubling: Dreister Einbruch am Nachmittag – Unbekannte plündern Wohnung Während die Bewohner nicht zu Hause waren, hebelten die Einbrecher die Tür auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Bargeld entwendet – Sachschaden rund 500 Euro Im Inneren der Wohnung stahlen die Täter Bargeld. Der Sachschaden an der aufgehebelten Tür wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Polizei bittet um Zeugenhinweise Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die 04.12.2025 Regensburg: Campus e.V. gewinnt [pop]award Bayern für soziale Nachhaltigkeit Preisträger*innen aus München, Regensburg, Schwabmünchen und Augsburg In der Kategorie Pop-Raute geht der Preis an das Kulturzentrum Backstage München, das seit über 30 Jahren eine feste Größe der bayerischen Musikszene ist. Trotz Standortwechseln und Herausforderungen habe das Team „dieses wichtige Kulturangebot aufrechterhalten“ und die alternative Popkultur nachhaltig geprägt. Der Campus e.V. Regensburg erhält den Preis