Mi., 03.08.2022 , 18:31 Uhr

Kallmünz: Jungs stiften Brand am Straßenrand

Zwei Buben haben anscheinend ein Feuer an einer Böschung gelegt und wurden dabei ertappt.

Aufmerksame Verkehrsteilnehmer meldeten am Dienstagnachmittag, 02.08.2022 an der Böschung der Staatsstraße 2041 auf Höhe des Ortsteils Dallackenried ein Feuer und verständigten umgehend die Feuerwehr und Polizei. Ein vorbeifahrender 51-jähriger Mann aus Maxhütte-Haidhof bemerkte zwei augenscheinliche Jugendliche, die sich von der Brandstelle entfernten, stoppte sein Fahrzeug und hielt die beiden Jungen im Alter von 12 und 14 Jahren bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Aufgrund der Gesamtumstände wird davon ausgegangen, dass die beiden Jungen aus dem Landkreis Regensburg für das Feuer, das sich bis zum Ablöschen durch die Feuerwehr auf einer Fläche von ca. 30 Quadratmetern ausgebreitet hatte, verantwortlich sind. Entsprechende strafrechtliche Ermittlungen wurden durch die Polizeiinspektion Regenstauf eingeleitet. Ob an der Böschung ein Sachschaden entstanden ist, bedarf noch weiterer Abklärungen.

 

PI Regenstauf

 

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?