Mi, 07.11.2018 , 10:53 Uhr

Kallmünz: Gleitschirmflieger abgestürzt - mittelschwer verletzt

Am Dienstagnachmittag, 06.11.2018, gegen 14.30 Uhr, stürzte ein 50-jähriger Gleitschirmflieger in Zaar bei Kallmünz aus etwa sieben Metern Höhe ab und verletzte sich dabei mittelschwer.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand  konnte der Gleitschirmpilot ohne Probleme starten. Er war kurz in der Luft, als sein Schirm plötzlich wegen fehlender Thermik zum Teil zusammenklappte. Daraufhin stürzte er auf ein unbebautes Grundstück ab.

Er erlitt dabei mittelschwere Verletzungen im Rücken- und Gesäßbereich. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in ein Regensburger Krankenhaus transportiert. Nach ersten Erkenntnissen der Rettungskräfte liegen glücklicherweise keine lebensgefährlichen und bleibenden Verletzungen vor.

Am Unfallort unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Kallmünz.

 

Polizeimeldung

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Lappersdorf: Schwerer Unfall - mehrere Personen verletzt Bei einem Unfall bei Lappersdorf wurden drei Personen verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro. 07.05.2024 Regenstauf: Mann beißt anderem Mann ins Ohr In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein Mann einem anderen Mann ins Ohr gebissen und ihn dabei verletzt. 07.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. Jetzt prüft die Polizei Eifersucht als mögliches Motiv. Außerdem haben Ermittler Blutspuren im Haus des Verdächtigen entdeckt. 06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben.